plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Saponine 22.09.2004 (09:32 Uhr) Andi
hmmmmm 27.09.2004 (12:12 Uhr) Melitta
>Hallo!

Also, daß Saponine in vielen Heilpflanzen enthalten sind, ist ja bekannt. Meiner Meinung nach sollten aber solche
Pflanzen zur "HEILUNG" eingesetzt werden, denn daß z.B.
Saponine eine heilkräftige Wirkung haben und gezielt und kurzfristig eingesetzt werden ist sicher nicht verkehrt. Das ist schon klar. Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, daß Seifenkraut und sämtliche weiteren Heilpflanzen nicht für den Dauergebrauch bestimmt sind.Das gleiche gilt für Kamille, Pfefferminze, Eibisch und fast alle. Das einzige meines Wissens nach absolut unbedenkliche Kraut ist der Weißdorn, den man zur Herzstärkung getrost ganz lang trinken kann. Und solange die Forschung hier nix näheres weiß gilt für mich der Grundsatz "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Möchte nicht wissen, was passiert, wenn sich jemand 10 Jahre lang den Kopf mit Seifenkraut behandelt.( Vielleicht nix, vielleicht doch was). Als Versuchskaninchen wäre ich mir echt zu schade. Aber jeder wie er glaubt.

Viele Grüße
Melitta

P.S. Das Faberbuch, aus dem mein ursprünglicher Beitrag
stammt heißt: Das große Buch der Naturkosmetik
Copyright der Ausgabe = 1997
Re: hmmmmm 27.09.2004 (15:05 Uhr) Mirea
Bedenken 01.10.2004 (14:43 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.