plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

HT Buch - Rezept Suche 09.01.2004 (14:12 Uhr) Suleika
Hat jemand von Euch das Buch der HT Wohnen und Bauen oder so ähnlich.

Da ist ein Fingerfarben REzept drinn, ohne Kreide.

Das auf der HP der HT (Hobbytip) das mir ja shcon mal zugekommeni st, ist nämlich mit Kreide. Das andere Rezept hab ich mal wo abgeschrieben (per Hand aus dem Buch) und prompt verschlampt.

Ich weiß nur noch, dass ich die Zutaten schon gekauft hab :-(

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Suleika
Re: HT Buch - Rezept Suche 09.01.2004 (19:56 Uhr) Andi
> Hat jemand von Euch das Buch der HT Wohnen und Bauen oder
> so ähnlich.
>
> Da ist ein Fingerfarben REzept drinn, ohne Kreide.
>
> Das auf der HP der HT (Hobbytip) das mir ja shcon mal
> zugekommeni st, ist nämlich mit Kreide. Das andere Rezept
> hab ich mal wo abgeschrieben (per Hand aus dem Buch) und
> prompt verschlampt.
>
> Ich weiß nur noch, dass ich die Zutaten schon gekauft hab
> :-(
>
> Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
>
> Viele Grüße
> Suleika


Hallo Suleika,

du meinst wohl das mit Xanthan. Steht über dem Rezept mit Kreide:

1 Tl Xanthan
1/2 - 1 TL Pflanzenfarbe HT (wo hast Du die her?)
4 TL Wasser

Die Fingerfarbe sollte immer frisch angerührt werden weil man sie sonst konservieren müsste. Da Fingerfarben aber leicht in den Mund gelangen, sollten Sie darauf verzichten.

Hoffe das war das Richtige.
Kannst ja mal ein Bild von euerer Wohnung hinterher, hier abstellen...wenns Nittaya ausprobiert hat.
Das Buch heiss ja sinnigerweise "Gesundes Wohnen" , da müssen auch die Kleinen mithelfen :-)))))

lg

Andi
Re: HT Buch - Rezept Suche 05.02.2004 (13:00 Uhr) Suleika
Hallo Andi,

nicht, dass du meinst, ich hab Dich vergessen. Bilder hab ich zwar noch nicht, aber eine Erfahrung reicher bin ich geworden.

Ich hab mein abgelaufenes Xanthan weggeschmissen zwei TAge vor Deinem Rezept und musste es nochmals kaufen.

Pflanzenfarbe HT hab ich nicht gekriegt bzw. war im entsprechenden Katalog nicht drinn.

Hab 5 TL zu 1 TL Xanthan genommenund so Lebensmittelfarben, wie man z.B. auch Marzipan färbt (die Tuben im Backwarenregal)
War wirklich lustig. Nittaya ist auch schön brav auf den alten Handtüchern sitzen geblieben.
Aber ich bin auch die blöde Idee gekommen, dass man doch auch rote Punkte im Gesicht machen kann..... und das Zeugs geht mehr als schlecht runter :o) ich werd heut Abend mal ein Peeling probieren, aber wie ich den Leuten Nittayas rotes Gesicht erklär, weiß ich noch nciht - gut dass ich nicht blau genommen hab fürs Gesicht *lol*

Die Hände und Füße sind nach 1/2 Std Baden grad eben weggegangen.

Soweit so gut. Probiert es aus, es ist lustig und macht echt Spaß.

Viele GRüße
Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.