plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

82 User im System
Rekord: 181
(15.10.2018, 19:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Haarkur ohne Ausspülen 29.06.2003 (16:05 Uhr) Akane
Re: Haarkur ohne Ausspülen 30.06.2003 (09:12 Uhr) passera
Re: Haarkur ohne Ausspülen 30.06.2003 (10:05 Uhr) Emilia
Re: Haarkur ohne Ausspülen 30.06.2003 (10:31 Uhr) passera
Re: Haarkur ohne Ausspülen 30.06.2003 (13:27 Uhr) Moni
Re: Haarkur ohne Ausspülen 01.07.2003 (09:14 Uhr) passera
Re: Haarkur ohne Ausspülen 01.07.2003 (14:31 Uhr) Moni
Re: Haarkur ohne Ausspülen 01.07.2003 (14:41 Uhr) passera
HTShampoo 14.07.2003 (10:36 Uhr) Andi
> Hallo alle !
> ich habe ähnliche Probleme. Ich habe zwar viele, aber
> dünne, ganz glatte Haare. Trotzdem fühlen sie sich nach
> dem Waschen an, als hätte ich verfilztes Stroh auf dem
> Kopf, und durchkämmen lassen sie sich ohne Hilfe
> überhaupt nicht.

Hallo Ihr.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch mit den meisten Kaufshampoos und auch mit allen HT-Shampoos (aus dem Haare-Buch).
Sie waren damit nicht kämmbar und ich sorgte mich, dass viele brechen, deswegen hatte ich nach dem Waschen die Milde Haarmilch (auch Rezept aus dem Buch) und auch meist die Spülung vorher beim Waschen.
Die Haare glänzten kaum bis oftmals gar nicht. Trotz allen supi-dupi HT-Spezialzutaten....

Bis zum Tag, an dem ich ein Faber Shampoo machte - meine Haare glänzen jetzt immer nach dem Waschen, ausser der Essigspülung sind keine weiteren Haarpflegesubstanzen, auch kein Spitzenfluid nötig (an die ganz Langhaarigen: spröde Spitzen mit etwas Lanolin einreiben).
Sie liessen und lassen sich auch wunderbar mit einem etwas breiteren Kamm danach kämmen - ich bin jedesmal aufs neue erstaunt, weil ich eben diese Strohmatten kenne.

Das ist bei uns in der ganzen Familie beliebt (o.k., bis auf unseren großen, der protestiert aber allgemein beim Haarewaschen), und die Umstellung (vom herkömmlichen Chmiemix, das ist die HT nicht viel besser - ist auch synthetisiert)wird einem belohnt mit wunderbar glänzenden und vor allem mit der Zeit nicht mehr so schnell nachfettenden Haaren.

Und es ist wirklich gar nicht gut, sich jeden Tag die Haare zu waschen - versucht es doch mal nur jeden zweiten und sich nach und nach etwas zu steigern (es ist wirklich oft nicht nötig und strapaziert fruchtbar Haut und Haar).

Übrigens hatte ich auch die fertigen Weleda-Shampoos ausprobiert (Strohmatte als Ergebnis, kein Glanz, struppiges Aussehen, schlecht frisierbar).
Da schrieb ich eine Mail an Weleda über meine Erfahrung mit dem Shampoo, auch im vergleich zum selbstgemachten - sie antworteten, dass sie diesen (synthetischen und nicht ganz unbedenklichen Substanzen) Kompromiss momentan beschreiten müssen, den die klassischen Seifenshampoos, mit Essigspülung, würden wohl von einem Großteil ihrer Kunden nicht akzeptiert.

Bei all dem was ich schon ausprobiert ist aber die Essigspülung das geringste Übel, wenn ich mir dann die Weichspülspülung, Conditioner, Haarspay ect. komplett sparen kann.

Vielleicht solltet ihr das wirklich mal ausprobieren - kostet sehr wenig, macht Spass und ist das beste, das ich kenne (vorzugweise mit Brennesseln, die leicht zu beschaffen sind)

Viele Grüße
Andi





>
> Ich würde gern auf die Sprühkur von meinem Friseur
> verzichten. Bisher habe ich aber nichts besseres
> gefunden, entweder hilft es nicht oder die Haare sind
> damit strähnig.
> Gibt es denn nichts, dass die Haare leicht kämmbar macht
> ohne angeklascht zu wirken.
> Vieleicht kann ja einer helfen.
>
> Grüße an alle
>
> Moni
Faber und Schmierseife 14.07.2003 (11:14 Uhr) passera
Re: Faber und Schmierseife 16.07.2003 (10:20 Uhr) Andi
Re: HTShampoo 14.07.2003 (13:16 Uhr) Moni
Re: HTShampoo 14.07.2003 (14:47 Uhr) natz
Re: HTShampoo 14.07.2003 (20:03 Uhr) Sonja
Re: HTShampoo 15.07.2003 (09:42 Uhr) Moni
Re: HTShampoo 15.07.2003 (14:12 Uhr) Sonja
Re: HTShampoo 25.09.2003 (07:47 Uhr) soulsister
@ Andi: Farber und Schmierseife 15.07.2003 (16:28 Uhr) Ann
Re: @ Andi: Farber und Schmierseife 16.07.2003 (10:10 Uhr) Andi
Re: @ Andi: Farber und Schmierseife 16.07.2003 (16:35 Uhr) Andi
Rezepte bitte öffentlich!!! ;-) 16.07.2003 (17:35 Uhr) passera
Vanilletinktur selber machen? 17.07.2003 (16:35 Uhr) passera
Saure Spülung 16.07.2003 (13:43 Uhr) Ann
Re: Saure Spülung 16.07.2003 (14:42 Uhr) Sonja
Re: Saure Spülung 17.07.2003 (14:57 Uhr) Ann
Soviel Essig? 17.07.2003 (18:13 Uhr) Andi
Re: Soviel Essig? 17.07.2003 (19:05 Uhr) Sonja
Re: Soviel Essig? 17.07.2003 (20:33 Uhr) Andi
Haltbarkeit der Spülung 19.07.2003 (13:55 Uhr) passera
Soviel Essig? 17.07.2003 (19:19 Uhr) Andi
Shampoo kochen 16.07.2003 (13:43 Uhr) Ann

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.