plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

100 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hüttenkäse 28.06.2003 (15:04 Uhr) Simone
Kann ich eigentlich auch diesen krümeligen Hüttenkäse selber machen?

Gruß

Simone
Re: Hüttenkäse 02.07.2003 (14:52 Uhr) passera
Hallo Simone!
Ich habe mal im HT-Buch "Joghurt, Quark & Käse" nachgelesen: es gibt ein Rezept, ausprobiert habe ich es jedoch noch nicht:
1. Käse ansetzen wie immer (Milch, Lab, Probida), 16 Std. bei 28-30 ° C fermentieren.
2. Käsebruch in einen Topf geben, ca. 1 l 45°C heißes Wasser dazugeben, in ein Sieb mit Tuch ausgelegt oder in die HT-Käsepresse geben, 6 Std. ablaufen lassen, in dieser Zeit mit einem Löffel mehrfach kräftig durchrühren.
3. Masse wieder in einen Topf geben, wieder wie unter 2.
Fertig.
Schließlich werden noch 3 EL Sahne oder Joghurt dazugegeben, weil der Hüttenkäse ja auch immer in so´ner Pampe ist.
Die schreiben noch, daß durch das Wasser die Außenseiten der Bruchkörner gehärtet werden.
Laß mich unbedingt wissen, wie Deine Erfolge waren, wenn Du es ausprobiert hast.
Gruß, Bettina
Re: Hüttenkäse 12.07.2003 (21:42 Uhr) Unbekannt
Hallo Bettina,

bin heute erst aus dem Urlaub zurückgekommen. Vielen Dank für Deinen Tip! Ich melde mich, sobald ich das Rezept probiert habe (muss mir aber noch einen Adapter besorgen).

Tschüss

Simone

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.