plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hundeshampoo 13.05.2002 (08:44 Uhr) CaZi
Hallo,

da meine Hündin sich von Zeit zu Zeit liebend gerne in furchtbar stinkenden Sachen wälzt, bleibt mir nichts anderes übrig, als sie in regelmäßigen Abständen zu duschen, auch wenn sie das absolut nicht leiden kann.
Nun wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr vielleicht ein Shampoorezept habt. Vielleicht irgendwas mit Niem, damit ich gleichzeitig was zur Flohprophylaxe habe.

Liebe Grüße
Carmen
Re: Hundeshampoo 13.05.2002 (10:59 Uhr) Andi
Hallo Carmen,

aus einem Hobbytipp habe ich folgendes Rezept entnommen:

Hundeshampoo
4 g gemahlene Niemsamen (2 gehäufte Teelöffel)

10 Tr. Teebaumöl

100 ml lauwarmes Wasser

70 g Facetensid

1 Meßlöffel Haarquat

ca. 10 g Rewoderm HT

Die gemahlenen Niemsamen werden mit dem Teebaumöl, das desinfizierend wirkt, vermengt und mit dem lauwarmen Wasser versetzt. Die Mischung bleibt unter häufigem Umrühren 3 Stunden stehen. Dann wird sie zunächst durch ein Sieb, dann durch einen feinen Damenstrumpf gefiltert. Das Facetensid wird getrennt mit dem Haarquat, das eine antielektrische Wirkung hat, verrührt und der fertigen Niemlösung zugegeben. Damit sich auch dieses Shampoo gut verteilen läßt, fügen Sie dem Ganzen noch ca. 10 g Rewoderm als Verdicker hinzu. Das Shampoo sollte eine angenehme, leicht dickflüssige Konsistenz haben.

Falls Du einen duftenden Hund willst, kannst Du ja noch etwas Lavendel, Vanille oder Kamillenöl mitreingeben.

Hoffe Dir geholfen zu haben, viel Spass beim Baden (ich entsinne mich gerade an den Geruch eines nassen Hundes; wir hatten auch mal einen....)

Grüße
Andi

Danke! 13.05.2002 (11:27 Uhr) CaZi
Mal schaun, was mein Hund zu diesem Shampoo sagt.
Aber duften muß sie nicht, hauptsache sie riecht dann wieder nach sauberem Hund.
Wenn danach nur nicht immer das ganze Bad 'ne Grundreinigung nötig hätte (warum können Hunde nicht einfach warten, bis man sie abgetrocknet hat?)...

Viele Grüße
Carmen

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.