plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

104 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hydrgenated Castor Oil 05.11.2003 (16:10 Uhr) Emma
Hallo,

ich hätte eine Frage - kennt jemand Hydrogenated Castor Oil und wenn ja, was ist das bitte? Ich habe es in einer Creme entdeckt und weiss, dass Produkte aus Erdöl nicht für die Haut gut sind.
Re: Hydrgenated Castor Oil 05.11.2003 (20:45 Uhr) Hubert
Hallo Emma!

"Castor Oil" ist Ricinusöl (Öl aus Pflanzensamen) und "hydrogenated" bedeutet, dass es gehärtet wurde (Anlagerung von Wasserstoffatomen). Es handelt sich also um ein Wachs mit pflanzlichem Ursprung. Solange kein PEG oder PPG dabeisteht, ist es sowohl dermatologisch als auch ökologisch O.K.

Grüße
Hubert
Re: Hydrgenated Castor Oil 05.11.2003 (21:16 Uhr) Unbekannt
>Oh, danke, lach........da bin ich aber total falsch gewesen. Ricinusöl kenne ich, die Pflanze habe ich sogar immer im Garten. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass sich hinter diesem Namen nichts Negatives versteckt.

Liebe Grüsse
Emma



Hallo Emma!

>
> "Castor Oil" ist Ricinusöl (Öl aus Pflanzensamen) und
> "hydrogenated" bedeutet, dass es gehärtet wurde
> (Anlagerung von Wasserstoffatomen). Es handelt sich also
> um ein Wachs mit pflanzlichem Ursprung. Solange kein PEG
> oder PPG dabeisteht, ist es sowohl dermatologisch als
> auch ökologisch O.K.
>
> Grüße
> Hubert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.