plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

105 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hydrolat erhitzen ? 25.10.2002 (21:10 Uhr) Jenny
Hallo

ich möchte gerne eine Creme mit Sanddorn ( klar, das mag ich so gern )machen, und dazu würde ich gern Hamamelishydrolat nehmen. Kann ich das erwärmen ( 70° ) ? statt dest. Wasser ? ( 30 ml ) auf 10 g Fettphase ?
Die Creme wäre mit Tegomuls ( oder ? ), kakao- oder sheabutter, Jojobaöl, Allantoin, Hamamelisextrakt, evtl. Aloe vera 10-fach und Kamille blau.
tut es dem Hydrolat nix, wenn man`s erwärmt ?
sorry, wenn ich schon wieder blöde Fragen stelle, aber hier weiß wenigstens jemand bescheid :o)))

Gruß
Jenny
Re: Hydrolat erhitzen ? 25.10.2002 (21:15 Uhr) Andi
> Hallo
>
> ich möchte gerne eine Creme mit Sanddorn ( klar, das mag
> ich so gern )machen, und dazu würde ich gern
> Hamamelishydrolat nehmen. Kann ich das erwärmen ( 70° ) ?
> statt dest. Wasser ? ( 30 ml ) auf 10 g Fettphase ?
> Die Creme wäre mit Tegomuls ( oder ? ), kakao- oder
> sheabutter, Jojobaöl, Allantoin, Hamamelisextrakt, evtl.
> Aloe vera 10-fach und Kamille blau.
> tut es dem Hydrolat nix, wenn man`s erwärmt ?
> sorry, wenn ich schon wieder blöde Fragen stelle, aber
> hier weiß wenigstens jemand bescheid :o)))
>
> Gruß
> Jenny

Hallo Jenny,

nein das macht nichts, denn das Hydrolat ist das Nebenprodukt der Destillation von ätherischen Ölen. Und die wird ja unter Hitze vollzogen.

Viele Grüße
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.