plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

109 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hydrolate andicken 11.07.2003 (08:44 Uhr) passera
Hallo zusammen!
Hat einer von Euch schon mal Hydrolate mit Xanthan, Alginat o. ä. angedickt? Ich würde mir gerne die Rosenwasser-Deo-Mischung von Gabriela (äÖ-Forum unter Transpiration) für den Deoroller machen. Ich kann mir vorstellen, daß es funktionieren könnte, etwas Alk kommt ja auch dazu.
Vielen Dank für Eure Vorschläge,
Gruß, Bettina
Re: Hydrolate andicken 11.07.2003 (12:34 Uhr) Gitta
Hallo Bettina,

sicher kannst du Hydrolate andicken - ist ja Wasser. Mit Xanthan erhältst du die schönere Deolösung. Du brauchst auf 100 ml fertige Deolösung ca. 1/2 HT-Meßl. Xanthan. Gebe das Xanthan in den Alkohol und dann das Hydrolat dazu. Danach die restlichen Stoffe unterrühren.

Viel Erfolg
Gitta
Re: Hydrolate andicken 11.07.2003 (14:04 Uhr) passera
Hallo Gitta!
Vielen Dank für Deine Antworten, auch zum Thema Alaun.
Gruß, Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.