plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

immer noch Läuse! 18.06.2004 (18:38 Uhr) Anshaa
Hallo zusammen

nachdem ich vor ca. 3 Wochen an meinen geliebten Ringelblumen Läuse (grüne, durchsichtige und schwarze mit Flügeln!) entdeckt habe, habe ich sofort

Niemöl
Rimulgan
Lebermoosextrakt (zur Stärkung)

angewendet. 3 Tage später nochmals, 1 Woche später nochmals, 1 Woche später nochmals! Nun sind die schwarzen und durchsichtigen immerhin verschwunden, aber die grünen, grässlichen, gefrässigen Dinger sind, wenn auch nur vereinzelt immer noch an meinen Ringelblumen.

Nun habe ich gelesen, dass man Niemöl nicht zu oft anwenden sollte, da es die Poren verstopft... Hmm. Aber wie werde ich denn diese grünen Tierchen endlich los?

Habe ich dieses Dilemma denn nun den ganzen Sommer, oder bin ich die dann wirklich mal endgültig los?

Tja, der Kräuter(balkon)garten ist gar nicht so einfach wie man denkt... (mein Johanniskraut kränkelt noch immer, meine Ringelblumen haben Läuse, meine Pfefferminzen haben den fiesen Rost (musste alles abschneiden und jetzt haben die ihn schon wieder! Sch.. Wetter!) Trotzdem habe ich mega Freude an meinen Blumen und gebe die Hoffnung nicht auf.

Da ich das erste Mal Heilpfanzen und Kräuter anbaue (und diese ja auch für die bestimmten Zwecke ernten möchte)habe ich noch viele Fragen. Hoffe ich nerve nicht...

Vielen Dank schon mal für eure Tips.

Liebe Grüsse
Anita

Re: immer noch Läuse! 18.06.2004 (20:49 Uhr) Memo
Re: immer noch Läuse! 18.06.2004 (21:31 Uhr) Anshaa
Re: immer noch Läuse! 18.06.2004 (22:30 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.