plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

105 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

INCI 10.04.2001 (14:58 Uhr) Gaby
Hallo Andi und ihr Selbermacher,

ich habe ja mal gepostet das ich die Inhaltsstoffe von ganz bestimmten Produkten aufdrösle. Jetzt fehlt mir nur noch ein Stoff, aber alle Suchmaschinen können damit nichts anfangen. Deshalb habe ich jetzt noch die winzige Hoffnung das ihr wisst was das ist oder es schon mal gelesen habt.
Also das Zeug heisst : Topaeolum Majus

Ich danke euch jetzt schon mal im voraus. Bin gespannt ob das jemand weiss :

Liebe Grüsse
Gaby (Lia)
Re: INCI 10.04.2001 (16:49 Uhr) Claudia
Hallo Lia,

habe leider wenig Zeit, muß gleich los. Aber ganz schnell:
Tropaeolum majus ist die Kapuzinerkresse - eine Heilpflanze, deren oberirdische Anteile auch in "Blütensalaten" verwendet werden. Vielleicht später mehr dazu, wenn Du bis dahin nicht schon viele Antworten mehr bekommen hast....

Ciao Claudia
Kapuzinerkresse 11.04.2001 (08:38 Uhr) Claudia
Hallo Lia,
wie versprochen, hier bin ich noch mal. Also Kapuzinerkresse enthält u.a. viel Vitamin C (ca. 300 mg/100 g Frischpflanze). Sie wird innerlich zur unterstützenden Behandlung von Bronchitis sowie Infektionen der Harnwege verwendet und in Salaten bes. die Blüten als Blickfang. In ihrer Heimat (Südamerika) wird sie auch als Wundheilmittel und gegen Skorbut (Vitamin-C-Mangel-Krankheit) verwendet. Im 17. Jh. kam sie erst aus Peru nach Europa. In alten Kräuterwerken (Hildegard) findet man sie deshalb noch nicht.
Es gibt sogar einige Fertigarzneimittel mit Kapuzinerkresse (Urologika, wie Angocin Anti-Infekt N von Repha und Immunmittel, wie Echtrosept N von Weber & Weber).
In welchem Produkt ist denn die Kapuzinerkresse drin? Klingt ja interessant.
Ciao Claudia
Hallo Cdaudia,

vielen Dank für deine Mühe. Ich kann nur nicht verstehen das keine Suchmaschine was damit anfangen konnte.
Interessant klingt das vielleicht aber neben den ganzen anderen chemischen Zusatzstoffen die in dem Produkt drin sind ist das bißchen pflanzliche Zeug verschwindend gering. Bin ehrlich sauer was man so als ayurvedisch und rein natürlich angepriesen bekommt und wenn man dann genau hinschaut ist es eine chemische Pampe :-(((

Aber so geht es hier ja den meisten, leider.

Also, nochmals dankeschön für deine Hilfe !!

Liebe Grüsse
Gaby
Re: INCI 11.04.2001 (15:55 Uhr) Kräuterfee

Hallöchen,

noch ein Nachtag zu den Inhaltsstoffen bei Tropaeolum majus L.:
Inhaltsstoffe
Antibiotika
Glucotropaeolin
Senfölglykoside


MfG
Kräuterfee



> Hallo Andi und ihr Selbermacher,
>
> ich habe ja mal gepostet das ich die Inhaltsstoffe von
> ganz bestimmten Produkten aufdrösle. Jetzt fehlt mir nur
> noch ein Stoff, aber alle Suchmaschinen können damit
> nichts anfangen. Deshalb habe ich jetzt noch die winzige
> Hoffnung das ihr wisst was das ist oder es schon mal
> gelesen habt.
> Also das Zeug heisst : Topaeolum Majus
>
> Ich danke euch jetzt schon mal im voraus. Bin gespannt ob
> das jemand weiss :
>
> Liebe Grüsse
> Gaby (Lia)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.