plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

INCI-Bezeichnungen 18.02.2001 (23:53 Uhr) Lucrezia
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die genauen INCI-Deklarationen der Hobbythek Rohstoffe in Erfahrung zu bringen? Ich habe nämlich leider die Erfahrung gemacht, daß es sich bei einigen Produkten um Stoffe handelt, die ich bei Fertigkosmetik meide. z.B. Pigment Rot = CI 15850, lt. Ökotest eine Halogenorganische Verbindung, LV41 ist ein PEG usw. Meiner Meinung nach würde es erheblich zur Transparenz beitragen, wenn die INCI-Bezeichnungen angegeben würden, denn was nützt es mir, wenn ich mir meine Kosmetik selbermache und dann die selben Schadstoffe wie die großen Kosmetikfirmen verwende?

Schöne Grüße
Lucrezia
Re: INCI-Bezeichnungen 19.02.2001 (12:38 Uhr) Andi
Re: INCI-Bezeichnungen 19.02.2001 (22:45 Uhr) Klinkenputzer
Re: INCI-Bezeichnungen 19.02.2001 (23:29 Uhr) Lucrezia
Re: INCI-Bezeichnungen 20.02.2001 (14:35 Uhr) Andi
Re: INCI-Bezeichnungen 21.02.2001 (14:00 Uhr) Lucrezia
Re: INCI-Bezeichnungen 21.02.2001 (15:11 Uhr) Andi
Re: INCI-Bezeichnungen 21.02.2001 (20:02 Uhr) Lucrezia

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.