plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

INCI der Hobbythek 22.08.2004 (22:41 Uhr) Anna
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass es schon einen Beitrag deswegen gab, aber ich möchte die Sache nochmal "hochholen".
In einem anderen Forum habe ich das Selbstherstellen von Shampoos empfohlen, weil ich es für eine gute Sache hielt/halte.. Hab die Herstellung a la Hobbythek empfohlen, da ich gute Ergebnisse an meinen Haaren gesehen habe!
In dem Forum wurde ich dann von einem Mitglied gebeten, die INCIs doch mal aufzuschreiben von meinem Shampoo. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, mal ein bisschen nach den Hobbythek INCIS zu surfen. Hier im Forum bin ich dann auf den oben angesprochenen Thread gestoßen, in dem als Beispiel der Facetensid INCI erwähnt wurde, der ja auch für meine INCI-Liste in Frage käme.
Ich war jedoch ein bisschen schockiert, als ich den gelesen hab: Disodium PEG-5 Laurylcitrate Sulfosuccinate (and) Sodium Laureth Sulfate !!
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das ein PEG, welches in der Ökotest als Schadstoff getestet wird und zu Punktabzug führt! Außerdem scheinen ja Sodium Laureth Sulfate enthalten zu sein, die ein Grund waren, mich von käuflicher Kosmetik zu distanzieren, da ich das Tensid zu aggressiv halte und meine Kopfhaut und Haare damit nicht belasten möchte!
Wie kann man denn da in einem Hobbythek-Buch behaupten, dieses Tensid sei soo sanft?!
Ich bin wirklich verärgert und suche jetzt noch die übrigen INCI Bezeichnungen von den Produkten, die ich selbst herstelle.

Kann mir vielleicht jemand Quellen nennen, wo ich diese bekomme?

Bitte klärt mich auf, falls ich mich irre, aber ich finde es nicht gut, dass die Hobbythek diese nicht Preis gibt, denn ich sehe keinen Grund dafür.

Liebe Grüße,
Anna
Re: INCI der Hobbythek 23.08.2004 (08:57 Uhr) usoltau
Re: INCI der Hobbythek 23.08.2004 (13:09 Uhr) Anna
Anmerkung zu Tensiden 23.08.2004 (13:12 Uhr) Anna
Re: Anmerkung zu Tensiden 23.08.2004 (13:18 Uhr) usoltau
Re: Anmerkung zu Tensiden 23.08.2004 (13:58 Uhr) Hedwigh
Re: Anmerkung zu Tensiden 23.08.2004 (15:30 Uhr) Anna
Re: Anmerkung zu Tensiden 27.08.2004 (00:08 Uhr) anjaaaaa
Re: Anmerkung zu Tensiden 27.08.2004 (00:15 Uhr) anjaaaaa
Re: INCI der Hobbythek 23.08.2004 (13:56 Uhr) Anshaa
Re: INCI der Hobbythek 23.08.2004 (15:24 Uhr) Anna
Re: INCI der Hobbythek 29.08.2004 (00:30 Uhr) Mirea
Re: INCI der Hobbythek 29.08.2004 (10:42 Uhr) Unbekannt
Re: INCI der Hobbythek 29.08.2004 (10:44 Uhr) Anna
Re: INCI der Hobbythek 29.08.2004 (13:51 Uhr) Mirea
Re: INCI der Hobbythek 29.08.2004 (15:03 Uhr) Anna

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.