plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

119 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Inhaltlich identische Bücher? 20.12.2003 (19:46 Uhr) Mona
Hallo,
weiß jemand, ob die beiden Hobbythek Bücher "Die 5-Minuten-Kosmetik" und "Natürliche Kosmetik selbst gemacht" inhaltlich identisch sind. Vielen Dank! Mona
Hallo!
Also, die sind insofern identisch, als viele Rezepte aus Natürliche Kosmetik in der 5-Min.-Kosmetik auch drin sind. Dazu enthält aber die Nat. K. (meiner Meinung nach) unsägliche Aromaöl-Rezepte, bei denen Gabriela vom Forum für Ätherische Öle wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde ;-) Nur mal als Beispiel: 100 ml Basisöl mit sage und schreibe 51 Tr. ätherischen Ölen drin!!!
Mein Fazit: alles, was da drin gut ist, ist sowieso auch in der 5-Min.-Kosmetik. Falls Du sie bei Ebay oder so holen willst, achte nur drauf, daß es eine relativ neue Auflage ist.
Schöne Grüße,
Bettina
Re: Inhaltlich identische Bücher? 20.12.2003 (20:17 Uhr) Mona
> Hallo!
> Also, die sind insofern identisch, als viele Rezepte aus
> Natürliche Kosmetik in der 5-Min.-Kosmetik auch drin
> sind. Dazu enthält aber die Nat. K. (meiner Meinung nach)
> unsägliche Aromaöl-Rezepte, bei denen Gabriela vom Forum
> für Ätherische Öle wahrscheinlich die Hände über dem Kopf
> zusammenschlagen würde ;-) Nur mal als Beispiel: 100 ml
> Basisöl mit sage und schreibe 51 Tr. ätherischen Ölen
> drin!!!
> Mein Fazit: alles, was da drin gut ist, ist sowieso auch
> in der 5-Min.-Kosmetik. Falls Du sie bei Ebay oder so
> holen willst, achte nur drauf, daß es eine relativ neue
> Auflage ist.
> Schöne Grüße,
> Bettina

Vielen Dank! Habe die "5-Minuten-Kosmetik" und habe mir überlegt die "Natürliche Kosmetik selbstgemacht" auch zu kaufen; bis ich gelesen habe, daß die Bücher identisch sein sollen. Der Kauf hat sich somit wohl erledigt, wenn ich deine Beurteilung richtig verstanden habe.
Re: Inhaltlich identische Bücher? 20.12.2003 (20:16 Uhr) Andi
> Hallo,
> weiß jemand, ob die beiden Hobbythek Bücher "Die
> 5-Minuten-Kosmetik" und "Natürliche Kosmetik selbst
> gemacht" inhaltlich identisch sind. Vielen Dank! Mona

Hallo Mona,

identisch sind sie nicht. Aber was wirklich neues steht auch nicht drinn. Die Grundrezepte sind wie in der 5 Min. Kosm., die Zusätze sind etwas aktualisiert mit Fluids und Vitaminen u. Co. Man hat halt die Chance noch mehr Spezialzutaten zu finden, die teuer sind, und die man aber ohne Beschriftung des Tiegels nicht mehr zuordenen kann...und dann auch nicht in der Wirkung dingfest machen kann. Dann hat man (wie ich)tausend Fläschen, die den Kühlschrank belagern und zwei Jahre nach Ablauf aussortiert werden müssen....
Ich konnte halt den Fluids so keinen rechten Nutzen abgewinnen, und auch die Vitamine vermisse ich bei Nichtbenutzung nicht.
Allerdings muss ich zugeben, dass Rühren nach Hobbythek sehr großen Spass macht, gerade für Anfänger.

Andi
Re: Inhaltlich identische Bücher? 20.12.2003 (20:22 Uhr) Mona
> > Hallo,
> > weiß jemand, ob die beiden Hobbythek Bücher "Die
> > 5-Minuten-Kosmetik" und "Natürliche Kosmetik selbst
> > gemacht" inhaltlich identisch sind. Vielen Dank! Mona
>
> Hallo Mona,
>
> identisch sind sie nicht. Aber was wirklich neues steht
> auch nicht drinn. Die Grundrezepte sind wie in der 5 Min.
> Kosm., die Zusätze sind etwas aktualisiert mit Fluids und
> Vitaminen u. Co. Man hat halt die Chance noch mehr
> Spezialzutaten zu finden, die teuer sind, und die man
> aber ohne Beschriftung des Tiegels nicht mehr zuordenen
> kann...und dann auch nicht in der Wirkung dingfest machen
> kann. Dann hat man (wie ich)tausend Fläschen, die den
> Kühlschrank belagern und zwei Jahre nach Ablauf
> aussortiert werden müssen....
> Ich konnte halt den Fluids so keinen rechten Nutzen
> abgewinnen, und auch die Vitamine vermisse ich bei
> Nichtbenutzung nicht.
> Allerdings muss ich zugeben, dass Rühren nach Hobbythek
> sehr großen Spass macht, gerade für Anfänger.
>
> Andi
Hallo Andi,
warum haben dich die Fluids nicht wirklich überzeugt?
Gruß Mona>  
Re: Inhaltlich identische Bücher? 22.12.2003 (00:05 Uhr) Andi
> > > Hallo,
> > > weiß jemand, ob die beiden Hobbythek Bücher "Die
> > > 5-Minuten-Kosmetik" und "Natürliche Kosmetik selbst
> > > gemacht" inhaltlich identisch sind. Vielen Dank! Mona
> >
> > Hallo Mona,
> >
> > identisch sind sie nicht. Aber was wirklich neues steht
> > auch nicht drinn. Die Grundrezepte sind wie in der 5 Min.
> > Kosm., die Zusätze sind etwas aktualisiert mit Fluids und
> > Vitaminen u. Co. Man hat halt die Chance noch mehr
> > Spezialzutaten zu finden, die teuer sind, und die man
> > aber ohne Beschriftung des Tiegels nicht mehr zuordenen
> > kann...und dann auch nicht in der Wirkung dingfest machen
> > kann. Dann hat man (wie ich)tausend Fläschen, die den
> > Kühlschrank belagern und zwei Jahre nach Ablauf
> > aussortiert werden müssen....
> > Ich konnte halt den Fluids so keinen rechten Nutzen
> > abgewinnen, und auch die Vitamine vermisse ich bei
> > Nichtbenutzung nicht.
> > Allerdings muss ich zugeben, dass Rühren nach Hobbythek
> > sehr großen Spass macht, gerade für Anfänger.
> >
> > Andi
> Hallo Andi,
> warum haben dich die Fluids nicht wirklich überzeugt?
> Gruß Mona>

Hallo Mona,

weil dieselben Cremes mit od. ohne Fluids nicht merklich bessere/schlechter waren.
Eine gute Emulsion pflegt auch ohne Zusätze.
Aber probiers doch mal aus. Eine Hälfte mit eine ohne.
Vielleicht irre ich ja auch??!

LG
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.