plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

201 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Ja! 24.08.2002 (10:27 Uhr) Andi
Hallo Carol,

sicher verschleisst die Wäsche mit Bleiche wesentlich schneller. Das ist mir besonders früher aufgefallen, als ich alles mit Ariel Megaperls gewaschen habe (in meiner Anfangszeit mit Waschmaschine, man muss halt auch lernen).

Die Wäsche wird immer bleicher (klar - Bleiche...) und vor allem sie verschleisst schneller, besonders Naturfaser, Viskose und Baumwolle. Synthetik sind da glaub ich unenpfindlicher.
Sprich die Jeans bekommen schneller Löcher und Abriebstellen.

Ich habe mir auch das Eureco besorgt und verwende es äusserst sparsam und auch recht selten. Wenn z.B. dunkle Wäsche schon eine Zeit lagert, und es durch Feuchtigkeit schon etwas riecht. Dann z.B., oder wenn ich vergesse die Waschmaschine rechtzeitig auszuleeren. Dann müffelts. Auch da lass ich dann mit der halben Dosierung Bleiche mitlaufen. Jedoch merkt man das bei dunkler Wäsche von Mal zu Mal.

Vielleicht hilft auch ein langer Waschgang mit Vorwäsche und viel Wasser, damit dunkle Wäsche sauberer wird.

Die Enzyme kannst Du natürlich auch für die Handwäsche verwenden. Ich gebe auch auf Problemflecken gleich nach dem Ausziehen mit so einem Schwammspender (duft und schönheit - die Dinger sind genial) das jeweilige Enzym, meist SE. Dann kommt das Teil ganz normal zur anderen Wäsche und wartet, bis ich wasche.

Wenn Du statt mit Kalweg eventuell mit Essig spülst, könnte sich das auch günstig auf den Schweißgeruch auswirken. Vielleicht noch mit Lavendel waschen. Das macht gleich einen frischen Duft. Nicht dass man übertönen soll, sondern eher zum Aufhängen. Das beruhigt den jenigen, der es machen muss :-))

Wie gesagt würde ich dunkle Problemmüffelwäsche lieber zwei oder dreimal in den Waschgang schicken (wenns sein muss), statt zu bleichen.

Viele Grüße
Andi
Daaaaaaanke!! 24.08.2002 (13:27 Uhr) CarolR
Re: Daaaaaaanke!! 24.08.2002 (19:53 Uhr) Andi
Re: Daaaaaaanke!! 02.09.2002 (09:34 Uhr) CarolR
Re: Daaaaaaanke!! 02.09.2002 (15:41 Uhr) Unbekannt
Re: Daaaaaaanke!! 10.09.2002 (10:37 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.