plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

117 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Johanniskrautblüten 07.07.2002 (09:53 Uhr) Simone
Hallo,

meine getrockneten Johanniskrautblüten bewahre ich in einer Blechdose auf. Jetzt habe ich bemerkt, daß einige Blütten zu schimmeln beginnen und das Kraut eine braun/gräuliche Farbe hat - war alles wahrscheinlich noch nicht richtig trocken. Reicht es aus die schimmeligen Blüten auszusortieren oder muss ich alles wegschmeißen?

Viele Grüße

Simone
Re: Johanniskrautblüten 07.07.2002 (10:58 Uhr) gundja
Hallo Simone,

hmm, ich würde schweren Herzens wahrscheinlich alles wegwerfen.... :( meist haben sich nämlich diese Pilzsporen schon mehr ausgebreitet, als man das sehen kann, leider.

mitfühlende Grüße von
gundja,
die das auch kennt!
Re: Johanniskrautblüten 07.07.2002 (12:58 Uhr) Andi
Hallo Simone,

denke auch dass sie wahrscheinlich noch nicht ganz trocken waren.
Versuche auch die Kräuter an Vollmond zu ernten und bei abnehmenden Mond zu trocknen und zu konservieren (ist momentan).
Bei zunehmenden Mond sollen solche Dinge häufiger vorkommen.
Momentan kannst Du Dir aber noch Ersatz besorgen.

Sowas tut schmerzen...ich weiß...

Liebe Grüße
Andi
Re: Johanniskrautblüten 07.07.2002 (13:29 Uhr) Simone
Vielen Dank Gundja und Andi,

dann werde ich mich gleich auf die Socken machen und noch etwas über die Wiese kriechen :-)))!

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße

Simone

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.