plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Johanniskrautöl 17.07.2006 (13:58 Uhr) Lissy
Hallo,
hat mir jemand ein gutes Rezept für Johanniskrautöl ?
..und welches Öl eignet sich dazu, habe von Sojaöl, Olivenöl und Erdnussöl gehört, welches eignet sich am Besten zum ansetzen ?
Lissy
Re: Johanniskrautöl 17.07.2006 (18:48 Uhr) Andi
> Hallo,
> hat mir jemand ein gutes Rezept für Johanniskrautöl ?
> ..und welches Öl eignet sich dazu, habe von Sojaöl,
> Olivenöl und Erdnussöl gehört, welches eignet sich am
> Besten zum ansetzen ?
> Lissy

Hallo Lissy,

das klassische Öl dafür ist Olivenöl - unbedingt in Bio-Qualität, kaltgepresst. Deswegen Olive, weil es ein paar Jahre (ich hab noch einwandfreies Johannisöl aus dem Jahre 2003 im Keller....) stabil bleibt, d.h. nicht ranzig wird.

Du zupfst frische Johanniskrautblüten, füllst sie in ein Glas, bis ca 2 cm unter den Rand, und giesst anschliessend Olivenöl bis ganz oben auf (also 1-2cm Öl sollten über dem Kraut stehen).
Dann stellst du es an einen sonnigen Platz und lässt es dort ca 6 Wochen oder etwas mehr stehen, seihst das Kraut ab, filterst es durch einen Kaffefilter, wenn nötig und füllst es in dunkle Glasflaschen ab. Die lagere ich im Keller.

lg
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.