plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

126 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Johanniskrautöl selbst machen 12.06.2005 (11:47 Uhr) Sandra
Hallo Andi!
Danke vorerst für dein Rezept, ich werde es so bald als möglich probieren und danach berichten. Ich habe noch eine andere Frage. Wie kann ich das Johanniskrautöl selbst machen? Habe mal eiens bekommen und das war ganz hell, dann habe ich mir eines im Naturladen gekauft und das war ziemlich dunkel darum weiss ich jetzt nicht wie man es am besten macht!!!!
Bitte um einen Tipp
> Hallo Andi!
> Danke vorerst für dein Rezept, ich werde es so bald als
> möglich probieren und danach berichten. Ich habe noch
> eine andere Frage. Wie kann ich das Johanniskrautöl
> selbst machen? Habe mal eiens bekommen und das war ganz
> hell, dann habe ich mir eines im Naturladen gekauft und
> das war ziemlich dunkel darum weiss ich jetzt nicht wie
> man es am besten macht!!!!
> Bitte um einen Tipp

Hallo Sandra,

am besten wird das Öl, wenn du die obersten blühenden Triebspitzen des Johanniskrautes, zerkleinert mit Olivenöl übergiesst. Wichtig ist, dass ca 1 -2 cm Öl über dem Kraut ist. Es darf keinesfalls was hervorragen.
Das stellst Du dann 6 Wochen in die pralle Sonne und schüttelst das Glas von Zeit zu Zeit durch.
Abseihen, filtern, verwenden.

Tut mir leid, dass ich solange auf Antwort warten liess.
Bein einfach nicht dazugekommen.

Liebe Grüße
Andi
> Hallo,

Johanniskraut frisch einfach in Sojaöl einlegen und 3-4 Wochen in der Sonne stehen lassen ( Glasflasche). Das Sojaöl zieht die Wirkstoffe aus dem Johanniskraut und dein Öl wird dann auch schön rot.


Hallo Andi!

> Danke vorerst für dein Rezept, ich werde es so bald als
> möglich probieren und danach berichten. Ich habe noch
> eine andere Frage. Wie kann ich das Johanniskrautöl
> selbst machen? Habe mal eiens bekommen und das war ganz
> hell, dann habe ich mir eines im Naturladen gekauft und
> das war ziemlich dunkel darum weiss ich jetzt nicht wie
> man es am besten macht!!!!
> Bitte um einen Tipp

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.