plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

155 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Johanniskrautwelke @hedwig @andi 10.06.2004 (16:35 Uhr) Anshaa
Hallo zusammen

via google habe ich herausgefunden, dass die Johanniskrautwelke eine allgemein gefürchtete Krankheit ist. Scheinbar sterben nach für nach alle Stiele ab und die benachbarten Johanniskräuter werden davon angesteckt.

Das ist ja richtig mies und heimtückisch. Nun bin ich völlig frustriert, zumal mich mein Johanniskraut unheimlich viel Zeit (und Geld) gekostet hat, bis ich es überhaupt bekommen konnte. Und nun nach 1 Monat glücklichen Zuschauens beim wachsen stirbt alles ab, ohne dass man etwas dagegen unternehmen kann?

Ich bin wirklich mega frustriert, zumal, wenn ich mir neues besorgen würde (was wiederum mega umständlich ist, da ich es lediglich in einem anderen Kanton erhalten habe), dieses ja auch wieder kaputt gehen könnte...

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Johanniskraut? Bei euch gedeiht es ja fast von alleine oder? Habe auch viel gelesen, dass es fast wie Unkraut wächst und völlig anspruchslos sei...

Tja... vielleicht könnt ihr mir etwas berichten...

Liebe Grüsse
Anita
Re: Johanniskrautwelke @hedwig @andi 10.06.2004 (17:39 Uhr) Hedwigh
Re: Johanniskrautwelke @hedwig @andi 10.06.2004 (18:08 Uhr) Anshaa

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.