plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

84 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kälteschutzcreme 09.01.2003 (22:11 Uhr) Rebekka
Ich suche ein Rezept für eine Kälteschutzcreme, für die derzeit eisigen Temperaturen, meine Haut spielt nämlich einwenig verrückt.
Danke Rebekka
Re: Kälteschutzcreme 10.01.2003 (00:45 Uhr) Michaelv
Hallo Rebekka,
die Wind-und-Wetter-Schutzkreme der Hobbythek (Buch: "Die 5-Minuten-Kosmetik") finde ich sehr schön. Hier das Rezept:

Fettphase:
20 g Tegomuls
5 g Fluidlecithin Super
70 g Sojaöl

Wasserphase:
20 g Fettphase
1/2 - 1 ML Vitamin-E-Acetat
20 g dest. Wasser
9 Tr. Meristem-Extrakt
evtl. 1/2 ML natives Kollagen
2 - 3 Tr. Parfüm
5 Tr. Paraben

Die Fettphase schmelzen, die nötige Menge abmessen, das Vitamin-E-Acetat untermischen. Dann das heiße Wasser zugeben und rühren bis auf Handwärme. Dann die Zusatzstoffe zugeben.

Das ist das Original-Hobbythekbuch-Rezept. Ich wandle mir dieses Rezept jeweils ab nach den Zutaten, die ich gerade im Hause habe.

Viel Erfolg.
Michael

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.