plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

116 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Käse konservieren? 05.07.2003 (09:37 Uhr) passera
Hallo zusammen!
Hat eine(r) von Euch schon mal versucht, selbstgemachten Frischkäse zu konservieren, und wenn, womit? Ich gebe zwar meistens getrocknete Kräuter und etwas Olivenöl rein, aber die dürften die Haltbarkeit ja nicht drastisch herabsetzen, oder?
Heliozimt soll laut HT lebensmitteltauglich sein, aber dieser Duft in einem Käse muß ja wohl nicht sein. Ich denke eher an Kaliumsorbat oder so, denn Paraben kann ja auch einen Eigengeruch entwickeln.
Ich finde es nur schade, daß man sich mit dem Essen immer so beeilen muß und außerdem sozusagen "steril arbeiten" muß (Extra-Löffel zum Rausholen), damit er nicht zu schimmeln beginnt.
Vielen Dank für Eure Vorschläge sagt
Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.