plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Käseherstellung 12.12.2002 (16:29 Uhr) Rudilein
Hallo Leute
Ich hab mir eine Quarkmaschine von LeCaf zugelegt.
Nun hab ich schon mehr mals versucht Quark oder Frischkäse herzustellen, aber bis jetzt kam immer Joghurt dabei heraus. Hab mich genau an die Anweisungen im Hobbythek Buch gehalten. Was mache ich falsch ???
Danke für Eure Antwort!!!!!!
Re: Käseherstellung 12.12.2002 (18:08 Uhr) Sonja
Versuch doch mal, einen Schuss Essig oder Zitronensaft zu der Milch dazuzugeben. Bei mir hat's dann geklappt (allerdings ohne Quarkbereiter, sondern im Backofen). Nur mit dem HT-Rezept ging das bei mir auch nicht, und ich hatte auch nur sowas wie Joghurt.
Wenn Du noch was von dieser Joghurtmasse hast, kannst Du da auch noch Säure reintun, nochmal 1 - 2 Std. warm stellen, dann solltest Du auch Quark haben.

Viele Grüsse
Sonja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.