plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Käseherstellung 14.12.2002 (13:51 Uhr) Rudilein
Hallo Leute
Ich hab mir eine Quarkmaschine von LeCaf zugelegt.
Nun hab ich schon mehr mals versucht Quark oder Frischkäse herzustellen, aber bis jetzt kam immer Joghurt dabei heraus. Hab mich genau an die Anweisungen im Hobbythek Buch gehalten. Was mache ich falsch ???
Danke für Eure Antwort!!!!!!
Re: Käseherstellung 14.12.2002 (20:01 Uhr) Andi
> Hallo Leute
> Ich hab mir eine Quarkmaschine von LeCaf zugelegt.
> Nun hab ich schon mehr mals versucht Quark oder
> Frischkäse herzustellen, aber bis jetzt kam immer Joghurt
> dabei heraus. Hab mich genau an die Anweisungen im
> Hobbythek Buch gehalten. Was mache ich falsch ???
> Danke für Eure Antwort!!!!!!

Hallo Rudi,

du hast die Frage doch schon gestellt. Hast Du die Antwort Link zu Beitrag: Sonjas Beitrag vom 12.12.
von Sonja nicht gesehen?

Viele Grüße
Andi
Re: Käseherstellung 15.12.2002 (10:13 Uhr) Rudilein
Doch,doch,aber wie man Käse mit der Maschine macht, weis ich trotzdem nicht.
Re: Käseherstellung 15.12.2002 (13:11 Uhr) Andi
> Doch,doch,aber wie man Käse mit der Maschine macht, weis
> ich trotzdem nicht.

Ich dachte nur, weil du nochmal die gleiche Fragestellung als neuen Beitrag reingestellt hast. Hättest Du unten nochmal weiterbohren müssen.

Hast Du Dir schon mal die Hobbytipps und die Stellen im Käsebuch der Hobbythek durchgelesen?

Ich habe mal den Mozzarella gemacht und der ist gut geworden (na so einigermassen jedenfalls).

Was hast Du für ein konkretes Problem?
Nimmst Du Labtabletten? Mit denen hat es nämlich gut funktioniert die Milch zu fällen. Zitronensaft habe ich glaube ich auch mit rein.

Viele Grüße
Andi
Re: Käseherstellung 15.12.2002 (13:32 Uhr) Rudilein
Hi Andi

Habs wie im Hobbythekbuch beschrieben gemacht.
Ich habe Labtabletten verwendet.
Werd es mal mit Zitrone versuchen.
Danke
Re: Käseherstellung 15.12.2002 (21:17 Uhr) Sonja
Hallo Rudilein,

ich hatte das eigentlich auch so gemeint, daß Du die Säure dann mit in Deinen Quarkautomaten geben sollst. Es macht eigentlich keinen Unterschied, ob Du den Quark / Käse jetzt im Automaten warm hälst, oder ob man das im Backofen machst, so wie ich. Ich schau aber auch gerade immer wieder bei Ebay rein, um einen Automaten zu ersteigern, ist wahrscheinlich die energiesparendere Methode.


Viele Grüsse
Sonja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.