<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-1245772392699385" crossorigin="anonymous">
plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

559 User im System
Rekord: 1044
(21.05.2025, 06:49 Uhr)

 
BlutdruckDaten
Die bewährte Blutdruck-App
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kajalstift und Mascara 15.01.2004 (13:47 Uhr) Katja P.
Ich suche ein Rezept für einen Kajalstift und für Mascara.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Re: Kajalstift und Mascara 18.01.2004 (13:14 Uhr) Andi
> Ich suche ein Rezept für einen Kajalstift und für
> Mascara.
>
> Vielen Dank für Eure Hilfe.

Wimpertusche HT:
3gr. Lamecreme
2 Meßl. Rizinusöl (5ml)
10 gr. dest. Wasser
3 Meßl. normale Farbpigmente
2 Meßl. Sorbit
1 Meßl. Gummi Arabicum
2-3 Tr. Konservierer

Erst die Creme herstellen. Sorbit wird mit dem Wasser aufgelöst. Dann eine ganz normale Emulsion herstellen, Gummi arabicum und Konservierer werden bei 30 grad zugegeben.

Danach erst wird ein Teil der fertigen Creme im Mörser mit den Pigmente sehr gründlich verrieben

rauskratzen, nochmal kurz erwärmen und in eine Spritze geben (Kolben vorher abziehen). das kann dann in die Hülse gespritzt werden.

Reicht für 2-3 Befüllungen. Konservieren scheint wichtig zu sein.
Habe das Rezept schon mal gemacht - funktioniert ganz gut. Mittlerweile habe ich aber aufgehört mich zu schminken.

Kajal habe ich auch schon gemacht - Rezept folgt (wenn ich mehr Zeit habe - bitte erinnere mich notfalls daran).

Viel Spass und liebe Grüße
Andi
Re: Kajalstift und Mascara 20.01.2004 (10:09 Uhr) Suleika
Wenn Du statt Lame Emulsan nimmst, dann hält die Tusche besser.

Die Masse kannst Du auch gut in ein Töpfchen füllen und mit Pinsel auftragen, dann hast Du nen Lidstrich - ist leichter herzustellen als Kajal direkt.

Hält sehr gut - ich hab das Zeugs den ganzen Tag drann und selbst nach dem Duschen muiss ich manchmal noch nachhelfen, damit es runtergeht.

Viele GRüße
Suleika
Danke [ohne Text] 22.01.2004 (10:06 Uhr) Katja P.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.