plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

66 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Milchsäure 01.10.2004 (11:46 Uhr) Giftmischerin
Re: Milchsäure 01.10.2004 (14:55 Uhr) Andi
Re: Milchsäure 01.10.2004 (17:31 Uhr) Unbekannt
Re: Milchsäure 02.10.2004 (09:41 Uhr) Andi
Re: Milchsäure 02.10.2004 (21:20 Uhr) giftmischerin
Re: Milchsäure 03.10.2004 (09:33 Uhr) Andi
Re: Milchsäure 03.10.2004 (12:14 Uhr) usoltau
Re: Milchsäure 03.10.2004 (12:24 Uhr) usoltau
Kakaobutter/Sheabutter 08.10.2004 (15:53 Uhr) anjaaaaa

> Sheabutter z.B. kann man gut mit Kakaobutter ersetzen
> (ich nehm die eh lieber), die dürfte es bei einem guten
> Schokoladenmacher/Konditor (und die besten sind doch
> Schweizer, oder?) geben.

Also, mit dieser Erfahrung gehe ich ja gar nicht konform. Für mich unterscheiden sich Sheab- und kakaobutter enorm und sind meines Erachtens nicht einfach so austauschbar. So ergibt die Kakaobutter eine wesentlich festere Konsistenz (daher benutze ich sie z.B. gerne in Badebömbchen) als die Sheabutter.

Die Kakaobutter glänzt extrem auf der Haut und ich krieg von ihr Pickel im Gesicht. Die Sheabutter hat eine viel matteren Glanz und ich kann sie bedenkenlos im Gesicht anwenden.

Pure Sheabutter kann ich mir auf die Haut streichen und sie wird streichelzart und wenn ich dasselbe bei Kakaobutter mache, dann krieg ich Pergamenthaut.

Ich mag beide Arten sehr gerne - setze sie aber durchaus zu verschiedenen Zwecken ein und tausche nicht die eine Butter gegen die andere.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.