plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kaltgerührte Creme- Rezept gesucht! 03.05.2004 (12:35 Uhr) sputti
Hallo meine Lieben,

ich suche ein Rezept für eine Creme, wo nur Fluidlecithin als Emulgator, bzw. Kaltemulgator reinkommt.
Geht das überhaupt gescheit, oder braucht man einen Co-Emulgator, um das Ganze stabil zu bekommen?

lg
sputti
Re: Kaltgerührte Creme- Rezept gesucht! 04.05.2004 (09:57 Uhr) Zimt
Gehen tut das schon, wenn einen Geruch und Konsistenz (eher schleimig puddingartig) nicht stören.

Falls es nicht so stabil ist, ist es ja nicht so tragisch, weil man das Ganze dann einfach noch mal durchschüttelt vor Anwendung, würd ich sagen.

Ich werd mir vielleicht jetzt auch eine leichte Lotion probieren, bis ich wieder die Zutaten für die nächste Creme die ich machen will habe.

Für ein Rezept solltest Du allerdings mal Deinen Hauttyp verraten.

LG
Re: Kaltgerührte Creme- Rezept gesucht! 05.05.2004 (11:11 Uhr) sputti

Hi Zimt,

ich verrate es dir gerne:
superempfindliche, bald 38-jährige trockene Haut!

Ich freu mich auf dein Rezept,

lg
sputti

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.