plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

172 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Hallo Hedwigh und alle Anderen!

Weiss jemand, ob man einer Creme auch zu viel Emulgator beimischen kann? Wenn ja, was passiert?

Das Beispiel, auf das sich meine Frage bezieht, sieht folgendermassen aus:

Ich habe gestern ein Rezept von hobby-kosmetik ausprobiert (Bodybutter Rosensahne). Da mir beim Erkalten die Konsistenz recht flüssig erschien, ich eine grössere Menge vor mir hatte und somit Panik bekam, dass jetzt alles zu nichte sein könnte, habe ich Fluidlecithin Super beigemischt. Die Konsistenz veränderte sich auch nach einer "grösseren" Menge Fluid. nicht.

Im Moment sieht es so aus, als ob die Creme in Ordnung ist. Sie ist zart pudrig und ich bin mit dem Ergebnis grundsätzlich zu frieden. Ich weiss jetzt aber nicht, ob die Creme dennoch in Haltbarkeit oder sonstigem einen Schaden genommen hat, da sie im Prinzip eine Überdosis Emulgator enthält...

Hedwigh, hast Du darauf vielleicht eine Antwort?

Vielen Dank und Grüsse,

Nadine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.