plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Karnevaschminke 11.09.2005 (10:39 Uhr) Ysop
              Hallo Hobbythekfreunde,
Wer hat Erfahrung mit der Karnevalschminke aus dem Buch
"SChminken , pflegen, schönes Haar " ?
Es geht darum bestimmte FArbtöne zu treffen , um Teilmasken möglichst natürlich ins Gesicht zu "integrieren" .
Aber ich wäre für jeden Typ dankbar ,der sich um Karnevalschminke dreht.
Danke!
Re: Karnevaschminke 11.09.2005 (16:42 Uhr) Andi
> Hallo Hobbythekfreunde,
> Wer hat Erfahrung mit der Karnevalschminke aus dem Buch
> "SChminken , pflegen, schönes Haar " ?
> Es geht darum bestimmte FArbtöne zu treffen , um
> Teilmasken möglichst natürlich ins Gesicht zu
> "integrieren" .
> Aber ich wäre für jeden Typ dankbar ,der sich um
> Karnevalschminke dreht.
> Danke!

Hallo Ysop.

Karnevalsschminke habe ich zwar noch nicht gemacht, aber die übrigen Rezepte dieses Buches über dekorative Kosmetik ausprobiert.
Ein Standardwerk, wie ich finde, das seinesgleichen sucht...bislang konnte ich keine ähnlichen Rezepturen gerade in dem Bereich finden.
Lippenstifte und Kajals haben richtig toll Spass gemacht und ich meine fast dass man damit jeden beliebigen Ton (ausser vielleicht Neon o. zu künstliche Fraben) hinbekommt.
Die Pigmente müsste man allesamt noch übers Internet bekommen und ich glaub gerade für so einen Bedarf hat man fast keine Wahl als Selbermachen.
Kajalstifte z.b. ziehe ich aber lieber mit dem Mund als mit der Spritze auf, da kann man dann noch experimentieren und soweit ich mich erinnere, werden um die Karnevalsstifte lediglich Folie o.ä. gewickelt. Also recht unkompliziert.

Viele Grüße
Andi
Re: Karnevaschminke 19.09.2005 (18:56 Uhr) purplica
...
> Kajalstifte z.b. ziehe ich aber lieber mit dem Mund als
> mit der Spritze auf,...

hier gebe ich andi recht. nach einigem probieren mit der spritze (nach oben ziehen / von oben einfüllen) ist das aufziehen mit dem mund doch am zuverlässigsten. achtung mit der zunge, ist heiß. ;)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.