plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

84 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Karottenwasser selbst herstellen? 09.10.2003 (17:28 Uhr) sputti
Hi,
ich habe auf Gitta´s Site ein interessantes Rezept gesehen, dass ich gerne machen würde, die Karottencreme.
Meine Frage:
Wie kann ich Karottenwasser selbst herstellen?
Würde mich für jeden Tipp freuen,

danke,

lg
sputti
Hallo sputti,

Karottenwasser ist ein Hydrolat und kann man nicht selber machen. Wenn dir das Hydrolat zu teuer ist, nehme als Alternative Rosenwasser oder normales destilliertes Wasser. Es isr dann immer noch eine "Karottencreme", denn sie enthält ja auch Carotinöl. Die Wirkstoffe sind sicher nicht die glechen. Um Wirkstoffe aus dem Karottensamen (dessen Hydrolat ist hier gemeint) in die Creme zu bekommen, kannst du 1 Tropfen äth. Karottensamenöl mit rein geben.

Gruß Gitta
Re: Karottenwasser selbst herstellen? 14.10.2003 (10:17 Uhr) sputti

Vielen Dank für deine Antwort- ich werde es mal nur mit dem Karottenöl probieren!

lg
sputti

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.