plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kefirkristalle trocknen??? 14.07.2000 (11:48 Uhr) Andi
Hallo allerseits,

gestern habe ich gehört, dass man Wasserkefirkristalle einfach trocknet, in einem Schraubglas aufbewahrt und nach beliebiger Zeit wieder aufleben lassen kann.
Stimmt das? Geht das wirklich?

Geht das auch bei Milchkefir? Oder was macht man, wenn man 2-3Wochen in Urlaub fährt?

Und was macht man mit dem Kombucha?

Fragen über Fragen...

Viele Grüße
Andi
Re: Kefirkristalle trocknen??? 17.07.2000 (10:47 Uhr) Gisela
> Hallo allerseits,
> gestern habe ich gehört, dass man Wasserkefirkristalle einfach trocknet, in
> einem Schraubglas aufbewahrt und nach beliebiger Zeit wieder aufleben lassen
> kann.
> Stimmt das? Geht das wirklich?

auf diese Frage kann ich leider keine Antwort geben, habe die Kristelle noch nie gehabt :-(
Versuchs aber b.
wasserkefir.de (häufige Fragen)

> Geht das auch bei Milchkefir? Oder was macht man, wenn man 2-3Wochen in Urlaub
> fährt?


> Und was macht man mit dem Kombucha?

Auch dafür gibts genug Infos unter:
kombu.de

Es existiert noch ein Kombucha Forum:
18.parsimory.net

> Fragen über
> Fragen...
> Viele
> Grüße
> Andi

Liebe Grüße

Gisela
Re: Kefirkristalle trocknen!!! 17.07.2000 (12:43 Uhr) Andi
> > Stimmt das? Geht das wirklich?
> auf diese Frage kann ich leider keine Antwort geben, habe die Kristelle noch nie
> gehabt
> :-(
> Versuchs aber
> b.
> wasserkefir.de (häufige
> Fragen)

Hm, habe ich mal angeschaut und kannte ich schon.
Mir gefällt aber die kommerzielle Art der Seite nicht und für 35,--DM viel zu teuer.
Die häufigen Fragen beziehen sich auf Kombucha, und da finde ich den anderen Tip von dem Herrn Frank echt gut. Der ist unter meinen Favoriten.


Bei Nature.de bekommst Du Wasserkefirkristalle, die Echten glaube ich schon für 18,-- Dm und das ist ein Shop, nicht privat. Allerdings kenne ich die Versandkosten nicht.

Falls das mit dem Trocknen klappt, kann ich dir ja welche schicken, wenn Du willst. Vielleicht hast du ja dann was, was ich brauchen kann.
Geld würde ich nicht wollen und das Porto müsste sích in Grenzen halten.

Aber ich trockne halt dann den Überschuß, da ich eh nicht weiss , wohin damit und wegschmeissen wäre zu schade.


> kombu.de
> Es existiert noch ein Kombucha
> Forum:
> 18.parsimory.net


Also Deine Angabe zum Parsimonyforum hat kein Kombuchaforum hervorgebracht, aber ich habe es trotzdem gefunden.

Für alle:
http://f8.parsimony.net/forum10314/


Bis bald, Gisela
tschüssi
Andi
Re: Kefirkristalle trocknen!!! An Andi 22.07.2000 (14:20 Uhr) Unbekannt
> Einen wunderschönen Tag, Andi !

Hab Dich gestern angemailt.
"Schon" angekommen ??
Warte auf Antwort...

Alles Gute

Gisela
@ Gisela 22.07.2000 (15:16 Uhr) Horst
Ja ist bei Andi angekommen. Allerdings konnte sie noch nicht antworten. Am Wochenende ist der PC öfters "belegt"... 8-))))

Grüße
Horst

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.