plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

102 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kefirpilz 09.03.2001 (17:12 Uhr) Marita
Hallo ihr Kefirexperten!
Ich suche einen Milchkefirpilz könnt ihr mir helfen.
Gruß Marita
Re: Kefirpilz 09.03.2001 (21:06 Uhr) Petra
Hallo Marita,

klar kann Dir geholfen werden, ich hab eh gerade zuviel, aber ich kann ihn ja nicht wegschmeissen.

Gib mir doch Deine Adresse durch.

Gruß

Petra
Re: Kefirpilz 10.03.2001 (17:14 Uhr) Marita
Hallo Petra, vielen dank für deine schnelle Antwort und deine Hilfe. Meine Anschrift:Marita Köällner
                             Turkuer-Str. 50
                             18107 Rostock
Vielen Dank im Voraus.Teile mir bitte mit was du dafür bekommst.
Gruß Marita
Re: Kefirpilz 10.03.2001 (17:18 Uhr) Marita
> Hallo Petra, vielen dank für deine schnelle Antwort und
> deine Hilfe. Meine Anschrift:Marita Köllner
> Turkuer-Str. 50
> 18107 Rostock
> Vielen Dank im Voraus.Teile mir bitte mit was du dafür
> bekommst.
> Gruß Marita
Re: Kefirpilz 13.03.2001 (23:32 Uhr) Christina
> Hallo Marita,
>
> klar kann Dir geholfen werden, ich hab eh gerade zuviel,
> aber ich kann ihn ja nicht wegschmeissen.
>
> Gib mir doch Deine Adresse durch.
>
> Gruß
>
> Petra

Hallo Petra,

wenn Du noch welchen übrig hast, findest Du noch einen dankbaren Abnehmer:

Christina Wessner
Chr. Hammerschmidt Str. 33
96355 Tettau

Porto erstatte ich Dir gerne.

Vielen Dank im Voraus

Christina
Re: Kefirpilz 14.03.2001 (13:07 Uhr) Petra
Hallo Christina,

hab immer noch ne ganze Menge und der wächst wie verrückt.

Morgen schicke ich ihn los. Heute schaff ich es nicht mehr.

Gruß

Petra
Re: Kefirpilz 14.03.2001 (22:08 Uhr) Christina
Hallo Petra,

erst mal herzlichen Dank vorab.
Gibt es einen Trick, daß der Kefir sich so vermehrt?
Mein letzter (kaukasischer) ist trotz vorschriftsmäßiger Behandlung nach einem halben Jahr
eingegangen und ist immer so klein geblieben, ohne zu wachsen, obwohl ich ihn mit den
verschiedensten Milchsorten gefüttert habe.

Viele Grüße

Christina


> Hallo Christina,
>
> hab immer noch ne ganze Menge und der wächst wie
> verrückt.
>
> Morgen schicke ich ihn los. Heute schaff ich es nicht
> mehr.
>
> Gruß
>
> Petra
Re: Kefirpilz 19.03.2001 (17:38 Uhr) Uwe
>Hi, ich bin auf der Suche nach einem kaukasischen Kefirpilz und würde mich sehr freuen, wenn Du ein Stück abgeben könntest.
Re: Kefirpilz 19.03.2001 (20:40 Uhr) Uwe
Sorry, habe vergessen, meine e-mail Adresse anzugeben
Re: Kefirpilz 13.03.2001 (22:50 Uhr) Petra
Hallo Marita,

normalerweise müsste er, wenn der Postminister nicht lügt, morgen bei Dir sein.

Gruß

Petra
Re: Kefirpilz 14.03.2001 (11:13 Uhr) Marita
Hallo Petra, die Pilze sind gerade eingetroffen.Nochmals vielen dank dafür.Du hast leider nicht mitgeteilt was Du dafür bekommst.Das Porto bekommst du auf alle Fälle erstattet.Der Postminister hat nicht gelogen.
Gruß
     Marita
Re: Kefirpilz 14.03.2001 (13:08 Uhr) Petra
Hallo Marita,

Porto ist o.k., da ich ja inzwischen einige verschickt habe.

Gruß

Petra

DANKE!
Re: Kefirpilz 23.08.2003 (14:34 Uhr) Sylvia
>Hallo!!

Hab seit heute auch eine Kefirknolle. Ich bin aber noch ganz unsicher, meine Frage nun: macht es nichts, daß die Milch mit dem Pilz den ganzen Tag in der Wärme steht? Und ist es egal, ob ich Frischmilch verwende oder H-Milch?

Wer kennt sich aus und gibt mir einen Tip?

Viele Grüße Sylvia
Re: Kefirpilz (welche milch) 24.08.2003 (11:15 Uhr) twyla
hallo sylvia
> ist es egal, ob ich Frischmilch verwende oder H-Milch?
ich möchte dich ja nicht weiter verunsichern, aber in der kombu-liste von yahoo wurde dies jetzt heiß diskutiert.
lies und beurteile selbst, welche milch du wählen willst:
http://de.groups.yahoo.com/group/kombu/
unter suchen einfach "frischmilch" eingeben und du bekommst alles zum thema.
lg
sabine
Re: Kefirpilz 13.09.2003 (20:03 Uhr) Mecki
Hallo Petra,

hättest Du auch für mich eine Kefirknolle?
Man bekommt sie ja ansonsten so schlecht.
Erstattung ist selbstverständlich.

Gruß

Mecki
Re: Kefirpilz 17.09.2003 (19:57 Uhr) Mecki
> Hallo ihr Kefirexperten!
> Ich suche einen Milchkefirpilz könnt ihr mir helfen.
> Gruß Marita

Hallo zusammen,

hat vielleicht sonst jemand einen Milchkefirpilz, von dem er mir etwas abgeben könnte?

Gruß Mecki
Re: Kefirpilz 22.09.2003 (11:45 Uhr) Babsi
Mail mir mal... wenn ich wieder übrig habe, kann ich Dir gerne was abgeben!

> Hallo zusammen,
>
> hat vielleicht sonst jemand einen Milchkefirpilz, von dem
> er mir etwas abgeben könnte?
>
> Gruß Mecki
Re: Kefirpilz 24.05.2004 (09:38 Uhr) Ursula Rumpf
wäre froh, wieder einen Milchkefirpilz zu haben. Bitte um Nachricht, falls irgendjemand einen abzugeben hat. Im Raum Berlin)

Gruß Ursula

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.