plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kefirschlaf 29.01.2001 (18:09 Uhr) Petra
Re: Kefirschlaf 29.01.2001 (19:22 Uhr) Andi
Kefirschlaf 30.01.2001 (08:46 Uhr) Hexe
Hallo Ihr Lieben,

also Kefir kann man in einer 1%igen Salzlösung (mit Wasser) schlafen legen. Das ist ein Tipp aus dem Net von einem professionellen Pilzzüchter (leider habe ich die URL nicht mehr!). Nach dieser Methode habe ich meinen Kefir bereits zweimal über längere Zeit schlafen gelegt. Wenn man ihn hinterher gut abspült, arbeitet er genauso gut wie vorher. Dann hat man wenigstens keine Sauermilch im Kühlschrank rumstehen, was ja auch nicht ganz so appetitlich riecht.

1%ige Salzlösung mache ich in dem ich etwas Salz im Glas mit heißem Wasser auflöse und dann zu einer Menge auffülle, die  ungefähr wie Meerwasser schmeckt.

Damit bleibt der Kefir auch schön weiß!

Eure Hexe
Re: Kefirschlaf 30.01.2001 (14:21 Uhr) Petra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.