plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

86 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Körper-Oel-Mischung 05.07.2004 (12:56 Uhr) anshaa
Hallo zusammen

ich habe div. fette Oele für trockene Haut. Kann ich denn zB. auch diverse Oele miteinander mischen (zB. von jedem 10ml bis auf 100ml)und so ein Körperöl herstellen oder ist es besser nur immer 2 Oele zusammen zu mischen?

Ich habe viel zu viele verschiedene Oele gekauft und muss die irgendwie ja mal aufbrauchen... (schäm)

Falls jemand sonst noch eine Idee hat...

Vielen Dank und Grüsse
Anita
Re: Körper-Oel-Mischung 05.07.2004 (13:39 Uhr) Hedwigh
> Ich habe viel zu viele verschiedene Oele gekauft und muss
> die irgendwie ja mal aufbrauchen... (schäm)
>
Hallo Anita, das kenne ich auch von mir! Es gibt so viele schöne Öle, ich kann mich auch nicht beherrschen und kauf immer zuviel.

Du kannst die ganz nach deinem Belieben mischen. Ich mach mir oft aus 8 Ölen eine Mischung. Davon nehm ich dann etwas für die Creme, etwas zur Massage usw. Ich bin da drauf gekommen, weil gewisse Kosmetikhersteller in einer einzigen Creme 10 verschiedene Öle drin haben. Also geht es!

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Körper-Oel-Mischung 05.07.2004 (13:57 Uhr) Unbekannt
>
> > Ich habe viel zu viele verschiedene Oele gekauft und muss
> > die irgendwie ja mal aufbrauchen... (schäm)
> >
> Hallo Anita, das kenne ich auch von mir! Es gibt so viele
> schöne Öle, ich kann mich auch nicht beherrschen und kauf
> immer zuviel.
>
> Du kannst die ganz nach deinem Belieben mischen. Ich mach
> mir oft aus 8 Ölen eine Mischung. Davon nehm ich dann
> etwas für die Creme, etwas zur Massage usw. Ich bin da
> drauf gekommen, weil gewisse Kosmetikhersteller in einer
> einzigen Creme 10 verschiedene Öle drin haben. Also geht
> es!
>
> Viele Grüße, Hedwigh

Danke Hedwigh - dann kann ich da beruhigt was mischen *freu*
Re: Körper-Oel-Mischung 05.07.2004 (13:56 Uhr) passera
Hallo Anita!
Du kannst auf jeden Fall die diversen Pflanzenöle miteinander mischen. Frag doch mal Gabriela vom äÖ-Forum, die kann Dir bestimmt auch sagen, welche Deiner Öle besonders gut zusammen passen, weil sie sich ergänzen oder unerwünschte Wirkungen, z. B. Austrocknen, aufheben. So soll man doch z. B. Jojobaöl nicht pur verwenden, weil es zwar unheimlich gut für die Haut ist, aber trocknend wirkt.
Schöne Grüße,
Bettina
Re: Körper-Oel-Mischung 06.07.2004 (12:30 Uhr) Michaelv
Hallo Anita,

klar kannst Du die Öle miteinander mischen. Aber für die Haut ist es bestimmt besser, wenn Du nur jeweils 2 oder 3 Öle miteinander mischst. Jedes Öl hat ja seinen eigenen Charakter, da würde ich nicht wahllos alle möglichen Öle mischen. Welches Öl bei welchem Hauttyp empfohlen wird, wurde hier im Forum schon oft gefragt, da findest Du bestimmt passende Beiträge. Und dann probier doch einfach aus, welche Mischung Deiner Haut gut tut.

Viele Grüße
Michael

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.