plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

96 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Körperpuderr 27.04.2002 (18:26 Uhr) Simone
Hallole,

kann ich das Gesichtspuder - natürlich ohne Pigmente - auch als Körperpuder verwenden oder müsste ich dann noch Zusatzstoffe reingeben?

Tschau

Simone
Re: Körperpuderr 28.04.2002 (10:47 Uhr) katja
Hallo Simone, ich habe mir den Body-Smooth Körperpuder aus dem Stefanie Faber Buch gemacht und komme damit super gut zurecht. Der ist einfach und den Duft kann man nach belieben variieren. Ich nehme aber kein synthetisches Duftöl sondern ätherische Öle, da braucht man dann auch weniger.
Re: Körperpuder 28.04.2002 (16:14 Uhr) Emilia
Hi Katja,

kannst du das Rezept mal posten? ich habe leider das buch nicht. Und Körperpuder find ich cool (Originalton Tochter!)
Danke
Emilia



> Hallo Simone, ich habe mir den Body-Smooth Körperpuder
> aus dem Stefanie Faber Buch gemacht und komme damit super
> gut zurecht. Der ist einfach und den Duft kann man nach
> belieben variieren. Ich nehme aber kein synthetisches
> Duftöl sondern ätherische Öle, da braucht man dann auch
> weniger.
Re: Körperpuder 28.04.2002 (18:24 Uhr) Katja
2 Tassen Talkum
1/2 Kaffelöffel Lanolin
1/2 Kaffelöffel Weizenkeimöl
1 Kaffelöffel Alkohol 70 %
1/2 Kaffelöffel Parfümöl oder ca. 20 Tr äth. Öl

Lanolin, Weizenkeimöl und Alkohol im Wasserbad schmelzen. Sobald eine klare Fettschmelze entstanden ist, auf die Seite stellen und gründlich abkühlen lassen. Parfüm zugeben und gründlich verrühren. Die 2 Tassen Talkum in den Elektromixer geben und kurz auf kleinster, dann mittlerer Stufe laufen lassen. Nun tropfenweise die abgekühlte Fettmischung zugeben. Sobald alles drin ist auf höchster Stufe laufen lassen. Durch ein Sieb schütteln und in eine Dose abfüllen.
Re: Körperpuder 29.04.2002 (19:37 Uhr) Simone
Hallo Katja,

vielen Dank für das Rezept. Kurze Frage noch: staubt das nicht im Mixer?

Aus welchem Buch hast Du diese Rezepte?

Tschau

Simone
Re: Körperpuder 29.04.2002 (20:58 Uhr) Andi
> Hallo Katja,
>
> vielen Dank für das Rezept. Kurze Frage noch: staubt das
> nicht im Mixer?
>
> Aus welchem Buch hast Du diese Rezepte?
>
> Tschau
>
> Simone

Hallo Simone,

klingt ja richtig einfach, alles in den Mixer. Einen Versuch wärs auf jeden Fall wert, obgleich ich nur die Methode mit dem Mörser kenne. Also etwas Talkum ein paar Tröpfchen Öl, gut verreiben, wieder Öl zu geben, verreiben, Talkum zugeben, verreiben, Öl zugeben usw.
Also langsam nach und nach einarbeiten.

Andererseits, wenn ich sehe, wie die Kaffeemühle alles durcharbeitet, könnte es schon funktionieren. Es könnte aber sein, dass die Klümpchen nach dem sieben, die Öltröpfchen beinhalten.

Da hilft nur eins:
Doppelt zubereiten, auf beide Arten und Ergebnis vergleichen.

Gespannte Andi wartet auf Ergebnis...
Re: Körperpuder 30.04.2002 (20:10 Uhr) Unbekannt
Die Klümpchen muß man durch das Sieb durchdrücken, das steht leider nicht mit im Rezept. Sorry!
Re: Körperpuder 30.04.2002 (20:08 Uhr) Katja
> Hallo Katja,
>
> vielen Dank für das Rezept. Kurze Frage noch: staubt das
> nicht im Mixer?

Durch die Fettphase staubt es eigentlich nicht. Talkum ist ja auch rückfettend.

>
> Aus welchem Buch hast Du diese Rezepte?
>
Aus dem Stefanie Faber Buch mit den 300 Rezepten.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.