plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kombibehandlung 05.01.2002 (00:21 Uhr) gundja
Hallo Inez,
da ich sozusagen innerfamiliär auch ein Problem damit kenne, kann ich Dir folgendes empfehlen:
- allgemein stimmungsaufhellend sind frische Düfte, z.B. die Agrumendüfte (Zitrusdüfte), diesbezüglich kennt sich aber Gabriela viel besser aus!
- Kava ist momentan etwas in die Schlagzeilen gekommen und es war (ist glaube ich im Moment auch wieder) die Diskussion ausgebrochen, es vom freiverkäuflichen Markt zu nehmen, es gab einige Leberschäden und sogar Leberversagen, die "angeblich" (wie auch immer) darauf zurückzuführen waren, bis zu einer genaueren Klärung wäre ich damit eher vorsichtig!
- Johanniskraut ist auch sehr hilfreich und kann eine ausgezeichnete Unterstützung bei leichten bis mittleren Depressionen sein.(Um nochmal auf die Diskussion mit Klinki diesbezüglich zurückzukommen - man muß vor Johanniskraut keine Angst haben. Daß es die Abwehr teilweise sehr gut puscht und deshalb für Menschen mit transplantierten Organen gefährlich werden kann, weil es die Wirkung von Immunsuppressiva verringert, ist schon etwas länger bekannt und wird in den Kliniken den Menschen die es betrifft auch vorsorglich mitgeteilt.)
- Gerade die Winterdepression läßt sich hervorragend mit Licht und Bewegung bekämpfen - vor einem Jahr etwa gab es mal in der Hobbythek einen Beitrag zum Bau einer entsprechenden Lampe, da kann Dir hier sicher jemand besser weiterhelfen, als ich und manchen reicht schon 2x wöchentlich ein Solariumbesuch - egal wie man erst mal dazu steht!
- 2x tgl. ca. 30 Minuten an der frischen Luft ausreichend Bewegung soll Wunder bei Depressionen helfen!
- Außerdem liegt bei sehr vielen Menschen mit Depressionen ein latenter Mangel an Vitamin C vor und vor allem an B-Vitaminen (bes. B6 und B12, sowie Folsäure - das ist gerade auch nach einer Schwangerschaft und Stillzeit häufig der Fall)! Leider, auch wenn mich jetzt so mancher hier wieder sogleich ausmeckert ;-) ist dieser Mangel und der Bedarf selbst mit der gesündesten aller gesündesten Ernährungsarten nicht zu decken. (übrigens, ich verkaufe nichts, keine Nahrungsergänzungsmittel oder ähnliches, also nur keine Aufregung!) Vielleicht einfach mal beim Arzt speziell darauf ansprechen! Aber: Normale Blutwerte (Labortests) können vorhanden sein, aber trotzdem ein Mangel an der Zelle bestehen!
Aber es gibt sicherlich gerade im naturheilkundlichen Sektor noch viel mehr Hilfe.
Klassische Homöopathen (klassische sind die, die nach Hahnemann therapieren, nicht sog. Komplexhomöopathie, oder "Kochbuchhomöopathie" betreiben - also keine Mittel mit vielen verschiedenen Substanzen benutzen, oder nach dem Motto, "was dem einen bei der Krankheit hilft, hilft dem anderen auch"), die sich für Dich und die einzelnen Symptome viel Zeit auf der Suche nach DEINEM Mittel nehmen, können fast schon wahre Wunder bewirken.
Was ich damit sagen will ist, daß es meist nicht "die eine Sache" allein ist, die den Erfolg bringt.
Hoffe, daß ich Dir vielleicht ein bißchen helfen konnte...
Gundja
Sorry - Anmerkung 05.01.2002 (00:28 Uhr) gundja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.