plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kombucha gegen Muskelkater 01.05.2001 (08:03 Uhr) Hexe
Hallo Ihr Lieben,

habe mir neulich ein Buch über Kombucha gekauft, wollte doch ein wenig
genauer über die Wirkweisen Bescheid wissen und da hab ich gelsen, daß man sehr
gut mit Kombucha Einreibungen machen kann (Rheuma, Gicht, Zerrungen etc.)
Eigentlich soll man ein Stück Kombucha durch den Mixer drehen, die schmerzenden Stellen
damit einreiben und mit einem Mulltuch bedecken.....
Das Buch schreibt, daß die Wirkstoffe, die Schlackenstoffe im Blut besser transportieren
(Doppelanwendung von innen und außen) und damit eben zumindest zur Heilung beitragen.

Nun hatte ich neulich einen ziemlich steifen Nacken, ich hatte mich nachts verlegen und dann
habe ich nicht meinen Kombu durch den Mixer gedreht, sondern von der Aufbewahrungsflüssigkeit
eines Babys (Flüssigkeit ist schon ein richtiger Essig!) etwas abgezwackt und mich damit
massiert.

Also, ich hab direkt danach eine verstärkte Wärme im Nacken und ein wahnsinniges Kribbeln verspürt
und der steife Nacken hat sich innerhalb der nächsten beiden Stunden ziemlich verflüchtigt!

Kann Zufall gewesen sein, aber ich denke, das ist zumindest weiterhin ausprobierenswert!

Eure Hexe


Re: Kombucha gegen Muskelkater 01.05.2001 (16:37 Uhr) Unbekannt
Hallo Hexe,

sehr interessant, das werde ich auch mal versuchen! Ich liege manchmal auch verkehrt ins Bett!

Liebe Grüße

Petra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.