plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

111 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kombucha steht seit 6 Monaten 02.02.2002 (16:36 Uhr) Piepiep
Hallöchen Ihr,

ich wollte mal so richtig sauren Kombucha herstellen und habe ihn also circa ein halbes Jahr stehen lassen.
Sauer ist er nun,aber just als ich ihn heute absieben wollte, las ich im Internet etwas darüber, dass man ihn nicht alzu lange stehen lassen soll... hm ..
ist er jetzt schädlich oder irgendwie nicht mehr gut?

Ciao ciao, Piepiep
Re: Kombucha steht seit 6 Monaten 02.02.2002 (16:51 Uhr) Piepiep
oops..damit hatte ich jetzt nicht gerechnet:
eines von den Gefäßen mit dem halbjährigen Kombucha ist gar nicht sauer, sondern schmeckt nach süßem Tee mit leichtem Kmbucha-touch. Sollte ich den noch trinken? Schließlich würde ich auch kein Wasser nach einem halben Jahr trinken. :o(~

Ich hoffe jemand kann mir helfen

     Piepiep
huhu piepiep :)
hast du den kombucha mit dem pilz zusammen ein halbes jahr in einem gefäß stehen gehabt?
oder hast du den abgefüllten kombucha ein halbes jahr in der flasche gehabt?
wie sieht es mit der kohlensäure aus?
ich hatte mal ein paar flaschen abgefüllten kombucha in pet-flaschen im kühlschrank stehen gelassen.
ich wollte auch ausprobieren wie der kombucha nach einer längeren zeit schmeckt *grins*
ich nehm die erste flasche und will sie aufdrehen *loool*
riesen zisch und schaum soweit das auge sah...............
hat auch entsetzlich gespritzt.
geschmeckt hat es eher lecker.
also, wenn es nicht mehr schmeckt - wegschütten.

liebe grüße
mamje
Re: Kombucha steht seit 6 Monaten 02.02.2002 (17:48 Uhr) Piepiep
Hallöchen Mamje,

also.. ähm.. der Kombucha lag zusammen mit dem Tee seit dem, 19.7.2001 in einem schönen großen Glas. Den Kombucha Trunk der nicht sauer geworden ist, schütte ich weg (heul,heul, war so eine leckere Fruchtige Mischung) und mit dem anderen (der Pilz war übrigens über 10 cm dick, hab nicht schlecht gestaunt) weiß ich nicht so recht was zu tun ist...

Im Kühlschrank hatte ich auch noch eine Flasche stehen, die schon circa 5 Monate alt ist und der Inhalt ist noch sehr lecker.

Ciao ciao  :o)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.