plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Konservierung Gesichtswasser? 05.05.2002 (17:44 Uhr) Christiane31
Hallo,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit selbstgemachter Naturkosmetik und möchte mir ein Gesichtswasser aus Aloe Vera und Calendula-Extrakt herstellen, in folgender Mischung:

-20 ml Dest.Wasser
-70 ml Aloe Vera
-10 ml Calendula-Extrakt

Wie muss ich dieses konservieren, um es ca. 2-3 Monate haltbar zu machen?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Christiane
Re: Konservierung Gesichtswasser? 05.05.2002 (18:51 Uhr) Emilia
Hallo Christiane

also wenn ich Gesichtswasser mache, fülle ich es immer in einen Pumpspender oder in eine Flasche, ich tauche also nix ein oder so. Deshalb verzichte ich auch ganz bewusst auf Konservierung. ausserdem mache ich nur kleine Mengen, die ich innerhalb 4 Wochen aufbrauche.

Liebe Grüsse zurück

Emilia


> Hallo,
>
> ich beschäftige mich erst seit kurzem mit selbstgemachter
> Naturkosmetik und möchte mir ein Gesichtswasser aus Aloe
> Vera und Calendula-Extrakt herstellen, in folgender
> Mischung:
>
> -20 ml Dest.Wasser
> -70 ml Aloe Vera
> -10 ml Calendula-Extrakt
>
> Wie muss ich dieses konservieren, um es ca. 2-3 Monate
> haltbar zu machen?
>
> Danke im voraus für Eure Hilfe.
>
> Viele Grüße
> Christiane

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.