plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

202 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Konservierung und Gelbildner 25.05.2005 (14:59 Uhr) Moni
Hallo an Alle,
ich mache schon seit längerem ein klares Feuchtigkeitsgel aus Organgenblütenwasser und Gelbildner PNC 400.
Bisher habe ich zur Konservierung Paraben-K von neuen Spinnrad genommen. Dies war sehr dickflüssig (wie Glyzerin), hat aber gut funktioniert.
Da die aber bekanntermaßen Probleme beim Liefern ihrer Produkte haben, kaufe ich nun schon seit längeren bei Art of Beauty ein. Deren Paraben-K ist viel dünnflüssiger und in Benzylalkohol gelöst. Funktioniert genauso gut, aber das Wassergel wird milchig.
Danach habe ich Kaliumsorbat versucht, aber der Säureanteil ist wohl zu hoch, jedenfalls bleibt das Gel jetzt klar, wird aber bei Zugabe des Kaliumsorbats wieder flüssig.

Hat jemand noch eine Idee ?

Liebe Grüße

Moni
Re: Konservierung und Gelbildner 25.05.2005 (18:31 Uhr) Hedwigh
Re: Konservierung und Gelbildner 26.05.2005 (16:42 Uhr) Moni

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.