plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

kosmetisches Öl 16.11.2009 (20:41 Uhr) Gothmog
Kann mir jemand eine simple Methode verraten (oder zumindest einen Link geben) wie ich Pflanzenöl (Macadamiaöl) filtern kann, so das es transparent wird?
Re: kosmetisches Öl 16.03.2010 (13:03 Uhr) Arwen59
> Kann mir jemand eine simple Methode verraten (oder
> zumindest einen Link geben) wie ich Pflanzenöl
> (Macadamiaöl) filtern kann, so das es transparent wird?
In dem Öl sind doch keine Rückstände (wie beim Frittieröl)oder ? Wenn doch, dann empfehle ich, es einfach durch einen Kaffeefilter zu geben.
Meist entsteht die Trübung aber doch durch falsche Lagerung (zu kalt) Da  wird es von alleine wieder klar, wenn die Temperatur stimmt (Zimmertemp.) oder ganz vorsichtig im Wasserbad leicht erwärmen, nur bis es klar ist und dann richtig lagern.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.