plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

76 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kräuter-Kefir-Quark 14.01.2001 (11:55 Uhr) Petra
Hallo Ihr,

jetzt habe ich gedacht, da Ihr alle so viele Versuche mit dem Kefir macht, pobier ich auch was. Habe Milch mit Lab und Probida und Kefir und Kräutern angesetzt! Ergebnis: Katastrofe für den Mülleimer!!! Schmeckt grauslig, also wirklich nicht zu empfehlen. Oder weiss jemand was ich falsch gemacht habe! die Kräuter waren getrocknet und Salz habe ich auch gleich reingemacht, hätte ich das unterlassen sollen?

Gruß

Petra
Re: Kräuter-Kefir-Quark 15.01.2001 (11:31 Uhr) Harlekine
> Hallo Ihr,
>
> jetzt habe ich gedacht, da Ihr alle so viele Versuche mit
> dem Kefir macht, pobier ich auch was. Habe Milch mit Lab
> und Probida und Kefir und Kräutern angesetzt! Ergebnis:
> Katastrofe für den Mülleimer!!! Schmeckt grauslig, also
> wirklich nicht zu empfehlen. Oder weiss jemand was ich
> falsch gemacht habe! die Kräuter waren getrocknet und
> Salz habe ich auch gleich reingemacht, hätte ich das
> unterlassen sollen?
>
> Gruß
>
> Petra

Guten Morgen Petra,

Ich könnte mir vorstellen das sich Probida und Kefir nicht miteinander vertragen. Beides säuert und dickt die Milch ja, es könntet ja sein, daß das zuviel des Guten ist. Vielleicht solltest Du entweder Kefir oder Probida verwenden. Hast Du eigentlich einen Kefirpilz genommen, oder dieses Pulver von Spinnrad? Wenn Du die Kefirknolle zur Herstellung von Quark benutzt, kannst Du das Lab ruhig rauslassen. Es macht nämlich keinen Unterschied ob Du mit Lab oder ohne Lab den Kefir-Quark herstellst.

Natürlich könnte es auch daran gelegen haben das Du Kräuter und Salz gleich mit in den Ansatz gegeben hast. Es wäre wohl besser, sie erst rein zu tun wenn der Quark fertig ist. Ansonsten gefällt mir die Idee mit den Kräutern gut, hat man doch gleich das ganze Aroma mit im Quark. Ich werde es in den nächsten Tagen auch mal ausprobieren, aber mit frischen Kräutern.

Liebe Grüße
Harlekine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.