plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Wiedereinstieg nach 10 Jahren 23.07.2001 (11:22 Uhr) Steffi D.
Re: Wiedereinstieg nach 10 Jahren 23.07.2001 (16:40 Uhr) Andi
Hallo Andi 23.07.2001 (23:41 Uhr) Steffi D.
huhu andi 24.07.2001 (00:27 Uhr) mamje
Re: huhu andi 24.07.2001 (09:39 Uhr) Horst
Re: Hallo Andi 24.07.2001 (12:07 Uhr) Andi
Re: Hallo Andi 26.07.2001 (10:11 Uhr) Unbekannt
Kunststoffflaschen 26.07.2001 (13:18 Uhr) Simone
Kunststofftuben 26.07.2001 (13:49 Uhr) Andi
> Hallo Andi,
>
> sorry, daß ich mich erst jetzt für deine Antwort bedanken
> kann. War die letzen
> 2 Tage arg Kopfwehgeplagt und bin nicht mal auf die Idee
> gekommen, mich
> vor den Computer zu setzen. Scheiß Wetter.

Hallo Steffi!

Ohhh, Du Ärmste. Kopfweh ist was fieses. Hoffentlich gehts wieder.




> Hab schon mal so ein bisschen rumexperimentiert, Creme
> für mich und so. Bin total begeistert,

Gell, macht Spaß und das Ergebnis lässt Dich jede andere Creme vergessen!


> hat gut geklappt. So werde ich das Babyzeugs dann auch
> gleich mal testen. (Hab ein kleines Problem mit
> der Suche-funktion im Forum, da zeigt es mir an, daß 59
> Treffer gelandet wurden, ich kann mir die Treffer
> aber nicht ansehen, bin ich evtl. zu doof??)

Nein, bist Du nicht!

Nach Betätigen den Suchfunktion werden Dir mit den Treffern Beiträge mit so roten Sternchen angezeigt. Das sind die Beiträge mit samt der Diskussion, die die Suchfunktion gefunden hat.
Einfach den Beitrag mit dem roten Sternchen anklicken.




> Aber ich hab ja die Bücher und du hast geschrieben, daß
> du die Rezepte aus den Büchern hast.
> Mein Sohn ist übrigens jetzt 10 Monate alt und die Haut
> ist super, abgesehen davon wenn er Zähnchen kriegt.

Unserer wird im August 2 Jahre. Wenn er noch zahnt, wird er meist wund :-(((. Habe aber diverse Salben dagegen gemacht.



> Der hat nämlich schon 9 Stück davon und dann sieht er
> halt aus wie Streuselkuchen, ist aber nicht so schlimm
> wenn man weiß wovon´s kommt.



> Das mit den Plastiktuben hört sich toll an, ich kann mir
> aber nicht vorstellen, wie ich die jemals wieder sauber-
> kriegen soll. Oder verwendest du da jedesmal ne neue?

Auf keinen Fall schmeiße ich die weg. Die werden gründlich gespült mit so einem kleinen Bürstchen, wie es in groß für Flaschen gibt, die gibts auch in klein, wenn Du Glück hast in der Haushaltsabteilung vom Supermarkt. Diese Bürstchen haben einen Drahtgriff, den man nach Bedarf auch biegen kann, damit man auch in entlegene verwinkelte Stellen kommt.
Das Bürstenteil sieht aus wie so ein Schlotfeger, weißt Du was ich meine??
Danach spüle ich nochmal mit Isopropylalkohol durch.
Die Dinger sind die einzigen Plastikbehälter die echt lange halten. Von den größeren Shampooflaschen gehen mir immer die Verschlusshälse kaputt. Sie reissen einfach an den Nahtstellen. Das nervt und geht ins Geld.

Guck Dir mal das Bild an, damit Du weißt wie die Tube aussieht:



Die Bestellnummer ist 19268 bei Spinnrad und kostet 1 Mark.



>
> Also die Sache mit dem Thermomix, ich hoffe das ist jetzt
> nicht so rübergekommen, daß ich dir den auf-
> schwatzen wollte. Echt nicht. Dafür ist das Teil viel zu
> teuer (1500,--DM)
> Wenn ich schon sämtliche Maschinen hätt
> (Brotbackautomat, Eismaschine, Getreidemühle,
> Küchenmaschine,
> Mixer, etc. etc.) hätte ich ihn mir auch nicht gekauft,
> aber dieses Gerät ersetzt mir all diese Sachen und das
> ist natürlich irrsinnig platzsparend.

Stimmt. Aus platzgründen besitze ich auch keine Küchenmaschine und auch keine Getreidemühle usw...

> Also nochmal, das Ding mixt bzw. rührt und erhitzt
> gleichzeitig. Je nachdem wie ich das will und einstelle.
> Mir geht´s aber schon öfter so, daß wenn ihn jemand nicht
> kennt, der mich ganz groß anschaut und sich
> wahrscheinlich denkt, die spinnt, die Tante, die hat sich
> bestimmt bei QVC so ein Glump andrehen lassen.
> Und das ist es absolut nicht der ist von Vorwerk und bei
> uns in der Region eigentlich sehr bekannt.

Schreib mir doch mal den Link, vielleicht kann ich mir ja auch ein Foto von dem Gerät ansehen...bin nun neugierig.




> Ich weiß, daß ich in bezug auf künstliche Aromastoffe ein
> bissl eigen bin, natürlich esse ich auch  solche
> Sachen, aber ich hab da mal nen Bericht gesehen (glaub
> Spiegel-TV), da verging mir der Appetit gründlich.
> Mein Bruder studiert Bio/Chemie, der lacht mich auch
> immer aus und meint ich übertreibe, was wahrscheinlich
> auch
> stimmt, vielleicht legt sich das wieder.

Ich finde das aber gut, wenn Du meidest was Dir widerstrebt.
Man hat schon einen richtig verkorksten Geschmack, denn überall sind Áromen drinn. Und wenn man dann natürliche Sachen ist, fehlt der Geschmack....verdrehte Welt.
Aber normale Erdbeeren schmecken nun mal nicht sooo laut, wie das Aroma, und meist kennt man das Aroma vom Joghurt drgl.
Übrigens mache ich den auch sehr gerne, nur unser Joghurtautomat ist hinüber und der neue wird und wird nicht geliefert.....
Ich nehme dafür dann aber auch Frusips zum aromatisieren. Aber Vorsicht: Die arbeiten auch mit natürlichen Aromen (die ja auf Schimmelpilzen gezüchtet werden usw.) und die schon irgendwie "künstlich" erzeugt sind.
Doch so schlimm allergisch bin ich darauf nicht. Auch wurde mein Geschmackssinn im Laufe meines Lebens so auf die künstlichen Aromen geprägt, dass ich sie hin und wieder "brauche".....

>
> Und das mit den Bayern und Franken hab ich natürlich auch
> nicht so gemeint, und ich gebe dir teilw. sogar recht.
> Vor allem, da ich selbst zu 1/4 ein Franke bin. Ich mußte
> nur lachen, als ich das gelesen habe, ich habe nämlich
> eine Freundin, die vor ein paar Jahren aus dem
> Frankenland hier zu ihrem Freund gezogen ist, und die hat
> damals dasselbe gesagt, als sie hierherkam.

Ja, die Oberbayern sind schon ein uriges Volk. Meine Mutter und deren Familie stammen aus Niederbayern und sie ist in Oberbayern groß geworden, und ich habe dort auch noch Verwandschaft. Meine Mutter meint dass hier in Franken die Landschaft nicht so schön und gepflegt ist, wie bei euch.... das stimmt schon, schön habt ihrs schon - und viel Natur. Und im Winter sind die Berge besonders schön.




> Wobei ich ehrlichgesagt eigentlich den Eindruck habe, daß
> sich schon so ein bissl ein Wandel vollzieht, gerade bei
> den jungen oder jüngeren Leuten. Mal sehen was die
> nächsten Kommunalwahlen bringen.  Müßte mich schon schwer
> täuschen, wenn die CSU dann immer noch so
> durchschlagenden Erfolg hätte.
> Aber ich denke diese Probleme gibts in den anderen
> Bundesländern noch genauso.

Was solls? Es gibt überall solche und solche. Drum sollte man auch nie verallgemeinern.....und ganze Gruppen oder gar Völker verurteilen.



> Wie dem auch immer, wir lassen uns doch den herrlichen
> Tag nicht vermiesen, scheint bei euch auch die
> Sonne?

Ja, sie scheint sehr schön! Komme gerade aus dem Garten, muss auch gleich wieder weg, und wollte nur kurz antworten.


>
> Viele liebe Grüße und laß es dir gutgehen mit deinem
> Bäuchlein
>

Danke!
Auch Dir liebe Grüße
Andi

> Steffi D.
Suche... 26.07.2001 (13:59 Uhr) Horst
Re: Hallo Andi 22.03.2004 (14:07 Uhr) Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.