plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Lavendelöl selbstherstellen 14.04.2003 (22:45 Uhr) babymond
Hallo an alle zusammen!

Ich habe eine Frage an Euch. Ich würde gerne Lavendelöl selber herstellen. Habe in einem Buch ein Rezept gefunden, wo man frische Lavendelblüten und Mandelöl nehmen muß. Habe aber leider nur getrocknete Lavendelblüten vorrätig.
Erreicht man trotzdem ein gutes Endprodukt? Oder ist davon abzuraten.
Liebe Grüße
Sandra
Re: Lavendelöl selbstherstellen 16.04.2003 (16:23 Uhr) Andi
Hallo Sandra,

ich rate Dir eher ab.

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, in den Baumarkt oder Wochenmarkt zu gehen und ein od. mehrere Lavendelstöckchen zu besorgen. Die müsste man evt. notfalls auch im Blumenkasten auf dem Fensterbrett kultivieren können.

Viele Grüße
Andi

Re: Lavendelöl selbstherstellen 17.04.2003 (09:26 Uhr) fritz-rudolf
Hallo Sandra,

schön das du ein Rezept in einem Buch hast. Ich habe das Buch nicht.

Kannst du das Rezeppt nicht mal hier veröffentlichen? Lavedel habe ich im Garten genug, nur kein Öl.

Danke und frohe Ostern

fritz-rudolf
Re: Lavendelöl selbstherstellen 17.04.2003 (14:50 Uhr) Suleika
Hallo Sandra,

mich würd das Rezept auch interessieren *ganz lieb schau*

Suleika
Hallo,
ich habe den Rat von Andi befolgt und habe im Baumarkt einen Lavendeltopf gekauft. Jetzt muß ich nur noch warten, bis er zu blühen anfängt. Und dann kann ich endlich dieses Rezept herstellen :-))

Lavendelblüten-Hautöl.

Zutaten:
2 Handvoll frische Lavendelblüten
250 ml Mandelöl oder Jojobaöl

Zubereitung:
Die Lavendelblüten in eine saubere Glasflasche füllen.
Das Öl über die Blüten gießen bis alle Blüten mit Öl bedeckt sind.
Den Ansatz 14 Tage auf die warme Fensterbank stellen.
Abseihen und die Blüten gut ausdrücken.
Das duftende Öl in dunkle Fläschchen füllen.

Anwendung:
Lavendelblütenöl eignet sich zum Einreiben und hat eine entspannende Wirkung.

Ganz liebe Ostergrüße
Sandra
Re: Lavendelöl selbstherstellen 17.04.2003 (16:58 Uhr) fritz-rudolf
Danke Sandra,

wird promt probiert (wenn der Lavendel blüht) und dann schreibe ich Rezept auch wieder nur mit einem "P". Peinlich, peinlich ;-)

nochmal danke und tschüß
fritz-rudolf

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.