plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

104 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Lavendelrückschnitt 02.11.2000 (10:58 Uhr) Andi
Hatte im Herbst den Lavendel im Garten zurückgeschnitten, und den Rückschnitt in einem Eimer aufgehoben.
Die Blüten habe ich schon in ihrer vollen Pracht geerntet und zu Sträußchen gebunden. Mit den Blüten kann man ja auch Tee machen.

Aber was ist mit den Stengeln und den Blättern dran. Sie stehen nun schon einige Zeit in einem Eimer, sind aber noch o.k..

Leider weiß ich nicht was ich draus machen soll. Zum Wegwerfen sind sie irgendwie zu schade.

Wer weiß ein Rezept??

Grüße
Andi



Re: Lavendelrückschnitt 04.11.2000 (00:12 Uhr) ingrid
Hallo Andi,
da mir solche Fragen zu Themen, die ich noch nicht so gut kenne, immer keine Ruhe lassen, habe ich mich auch ein bißchen umgehört.
Aber der einzige brauchbare Tip, den ich bekommen habe, war:
man sollte den Rückschnitt auf den Kompost tun, denn das würde das Ungeziefer fernhalten.
Ich finde leider, dass es in dieser Jahreszeit nicht mehr viel Sinn macht.
Ich würde aber versuchen zumindest aus den Blättern einen Aufguss für´s Badewasser zu machen. Schaden kann es ja nicht.
MfG
Ingrid
Gerade noch rechtzeitig.... 04.11.2000 (09:20 Uhr) Andi
Hallo Ingrid,

danke für die Mühe, hatte es fast schon aufgegeben, zumal ich gestern im Fernsehen was von Lavendelbauern in frankreich sah, die auch nur die Blüten verwendeten, und wollte sie heute entsorgen, in die Biotonne.....

Grade noch rechtzeitig....

Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.