plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

79 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Lebensmittelmotten 12.09.2000 (23:37 Uhr) Gisela
Hi @ alle !

Zur Zeit haben wir Lebensmittelmottenplage in der Küche. :-(((((
Womit kann man die Viecher ködern ??
Möchte schleunigst einige Fallen aufstellen.
Kann mir jenamd helfen ???

Gisela
Re: Lebensmittelmottenfallen... 15.09.2000 (13:42 Uhr) Andi
Lebensmittelmotten-Falle


Diese Lebensmittelmottenfalle bieten wir Ihnen im Fallenhäuschen an. Dieses bietet einige Vorteile gegenüber herkömmliche Klebe-Strip-Fallen. Bei diesen Fallen ist ein besserer Schutz gegen Staub und Schmutz gegeben. Dadurch wird auch eine höhere Fangrate erzielt, weil eine höhere Klebekraft gegeben ist. Diese Falle beinhaltet zwei Fallenkörper mit Klebestreifen und zwei Pheromondispenser. Wichtig ist auch, daß durch die Fallenkörper keine Schränke oder Lebensmittel durch Klebereste verschmutzen können.
Gibts für 10,50 bei Spinnrad und
bei Duft&Schönheit (http://www.duft-und-schoenheit.de/bindex.htm) gibt es auch welche für 14,00 DM.
Habe Gott sei Dank noch kein Mottenproblem gehabt und deswegen noch keine Praxiserfahurn.
Würde sie aber beide ausprobieren, weil ich den Unterschied nicht kenne.
Bei Duft&Schönheit kostet das Porto 5,00.Im Spinnradshop kostet das Porto 8,00 DM.
Duft und Schönheit ist jedoch im allgemeinen besser sortiert und man bekommt auch seltene Zutaten.
Viele Grüße und viel Erfolg

Andi

Re: Lebensmittelmottenfallen... 29.10.2000 (12:09 Uhr) sammy
> Lebensmittelmotten-Falle
> Diese Lebensmittelmottenfalle bieten wir Ihnen im Fallenhäuschen an. Dieses
> bietet einige Vorteile gegenüber herkömmliche Klebe-Strip-Fallen. Bei diesen
> Fallen ist ein besserer Schutz gegen Staub und Schmutz gegeben. Dadurch wird
> auch eine höhere
> Fangrate
>  erzielt, weil eine höhere Klebekraft gegeben ist. Diese Falle beinhaltet zwei
> Fallenkörper mit Klebestreifen und zwei Pheromondispenser. Wichtig ist auch, daß
> durch die Fallenkörper keine Schränke oder Lebensmittel durch Klebereste
> verschmutzen
> können.
> Gibts für 10,50 bei Spinnrad
> und
> bei Duft&Schönheit (http://www.duft-und-schoenheit.de/bindex.htm) gibt es auch
> welche für 14,00
> DM.
> Habe Gott sei Dank noch kein Mottenproblem gehabt und deswegen noch keine
> Praxiserfahurn.
> Würde sie aber beide ausprobieren, weil ich den Unterschied nicht
> kenne.
> Bei Duft&Schönheit kostet das Porto 5,00.Im Spinnradshop kostet das Porto 8,00
> DM.
> Duft und Schönheit ist jedoch im allgemeinen besser sortiert und man bekommt
> auch seltene
> Zutaten.
> Viele Grüße und viel
> Erfolg
> Andi

Ist vielleicht jetzt nicht mehr aktuell, aber so ein sch... Problem hatte ich auch mal. Ich kaufte mir damals auch solche Pheromonfallen und siehe da, es wurden immer mehr und zwar "Motten". Die haben wohl so sensible Geruchsorgane, daß sie auch von draussen kommen. Um keine zwielichtig- gewerbepflichtige Lokalität anmelden zu müssen, hab ich mich entschieden, alles in Gläser etc. zu verpacken -dabei fand ich dann auch die Brutstätte und konnte sie ausrotten-. Seither bin ich diese Viecher weitgehend los. Verinzelt verirrt sich mal eine, aber das wars dann. Andrerseits ist das "von drausen nach drinnen" auch eher ein ländliches Problem und deshalb für euch irrelevant. Eines kann ich jedenfalls betätigen: Diese Fallen ziehen die Motten an wie das Licht.
Liebe Grüße
Sammy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.