plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

100 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Kann man zwischenzeitlich eigentlich Leergut (leere Flaschen vom Limosirup, Kunststoffverpackung usw.) bei duft-und-schönheit zurück geben?
Seit mehr als einem Jahr kaufe ich dort nicht mehr, weil ich mit meinen leeren Flaschen weg geschickt wurde, obwohl die Rücknahme laut Verpackungsverordnung Pflicht ist.
Hat sich das geändert? Oder ist duft-und-schönheit zwischenzeitlich der DSD an geschlossen und man darf die Dinger entsorgen wie Verkaufsverpackung mit dem grünen Punkt?
Wenn jemand Bescheid weiss, wäre ich für eine Antwort dankbar.
Gruß aug
Hallo,

die Verpackungsverordnung beschränkt sich auf die Rücknahme-Verpflichtung von s.g. Umverpackung aber nicht auf die Warenverpackung.

Das bedeutet: Der Handel ist nicht verpflichtet, die leere Frusip-Flasche zurückzunehmen. Wenn um diese Flasche ein Karton wäre, dann müsste der Handel den Karton selbst entsorgen.

Die leere Frusip-Flasche entsorge ich  i m m e r  im Gelben Sack.

Ob nun Duft & Schönheit dem DSD angeschlossen ist, weiß ich nicht.

Grüße
Gitta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.