plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Lippenkonturenstift 20.04.2004 (10:05 Uhr) Katja P.
Ich hatte mal einen tollen Lippenkonturenstift, der in ähnlich war wie ein Cremekajal. Ich frage mich nun, ob man nicht in die Kajalstifthülse eine Art Lippenstiftmasse gießen kann, um so einen cremigen Lippenkonturenstift zu bekommen? Hat das schon mal jemand gemacht? Ich traue mich nicht recht ran :)
Liebe Grüße
Katja
Re: Lippenkonturenstift 21.04.2004 (15:58 Uhr) PinkMary
> Ich hatte mal einen tollen Lippenkonturenstift, der in
> ähnlich war wie ein Cremekajal. Ich frage mich nun, ob
> man nicht in die Kajalstifthülse eine Art
> Lippenstiftmasse gießen kann, um so einen cremigen
> Lippenkonturenstift zu bekommen? Hat das schon mal jemand
> gemacht? Ich traue mich nicht recht ran :)
> Liebe Grüße
> Katja

Ich hab das noch nie gemacht, aber ich kann mit vorstellen, dass der Stift zu weich wird. Es gibt doch Rezepte für Lippenkonturenstifte. Damit würde ich es erstmal versuchen. Hast du so ein Rezept?

lg Mary
Re: Lippenkonturenstift 21.04.2004 (18:01 Uhr) Suleika
Hallo Mary,

die frage hat mich brennend interessiert und war spannend auf Eure Berichte.

> Ich hab das noch nie gemacht, aber ich kann mit
> vorstellen, dass der Stift zu weich wird. Es gibt doch
> Rezepte für Lippenkonturenstifte. Damit würde ich es
> erstmal versuchen. Hast du so ein Rezept?

Leider hab ich keins - hättest Du eines? *lieb schau*

Viele Grüße
Suleika
>
> lg Mary
Re: Lippenkonturenstift 21.04.2004 (18:48 Uhr) PinkMary
Hallo Suleika


> die frage hat mich brennend interessiert und war spannend
> auf Eure Berichte.

>
> Leider hab ich keins - hättest Du eines? *lieb schau*


Ich hab mal in meine Hobbythekbuch "Schminken Pflegen Schönes Haar" Geschaut.

Dort steht ein Rezept unter dem Titel "Selbstgemachte Schminkstifte in vielen Farben"
Da steht man kann die Stifte als Kajal-, Augenbrauen- und Lippenkonturenstift nehmen.

Kajalstifte mit normalen Pigmenten:
-4 Messl. (HT) Rizinußöl
-2-4 Messl. Pigment
-2g helles Carnaubawachs
-2g weißes Bienenwachs
-evtl. 2 Messl. Kieselsäure

Das reicht dann für 3-4 Stifte

Die Pigmente werden mit einem Teil des Öles im Mörser glatt gerieben. Die restlichen Zutaten werden geschmolzen. Erst wenn alles geschmolzen ist, gibt man die Farbpaste in die heiße Fettmasse. Dann noch kurz weiter erwärmen. Am Ende nimmt man die Masse vom Feuer und zeiht sie in einen Stift auf.

Kajalstifte mit Perlglanzpigmenten
-5 Messl. Rinzinußöl
-2-4 Messl. Perlglanzpigment
-2g helles Carnaubawachs
-2g weißes Bienenwachs
-evtl. 1 Messl. Kieselsäure

Die Perlglanzpigmente werden nicht im Mörser zerrieben.


Ein anderes Rezept kenne ich leider nicht. Ich hoffe dieses Hilft dir weiter.

Man kann ja für einen etwas härteren oder weicheren Stift einige der Wachsplättchen weglassen oder hinzufügen.

Lieber gruß Mary
aufziehen mit spritze 21.04.2004 (19:34 Uhr) purplica
hallo mary + suleika,

das aufziehen der fettmasse mit der spritze in die hülse hinein funkt nicht so doll, besser ist es, die fettmasse in die spritze aufzuziehen und in die hülse zu füllen (hülse dabei waagerecht halten).

ich habe das rezept halbiert und 2 meßl. perlglanzpigment mit einer messerspitze rotpigment verwendet (mein rot ließ sich auch ohne zu mörsern gleichmäßig in die fettmasse einrühren).

endlich kein suchen mehr nach stiften, deren farben aus dem sortiment genommen wurden. :-)

der stift läßt sich bei glatter haut und mit etwas make-up auf den lippen leicht und zügig auftragen. lippen ab und zu mit einer weichen zahnbürste oder mit etwas gemahlenen mandeln und öl massiert macht sie glatt.

der konturenstift hält den ganzen tag. einfach zwischendurch mit lippenbalsam über die lippen fahren, und schon siehts aus, wie frisch aufgetragenem, farbigen gloss. :-)

der einzige nachteil an dieser methode: im laufe des tages verschwimmen die konturen nach und nach und sind nicht mehr scharf gezogen. dafür muß man nicht ständig nach dem essen den spiegel hervorholen und lipliner oder lippenstift neu aufziehen. ;-) einfach lippenbalsam (stift) drüber und fertig. *lol*

cheers
patricia
Re: Lippenkonturenstift 21.04.2004 (19:24 Uhr) Katja P.
>
> Ich hab das noch nie gemacht, aber ich kann mit
> vorstellen, dass der Stift zu weich wird. Es gibt doch
> Rezepte für Lippenkonturenstifte. Damit würde ich es
> erstmal versuchen. Hast du so ein Rezept?
>
> lg Mary

Nein, leider habe ich kein Rezept für Lippenkonturenstifte, nur für Lippenstifte. Hat jemand eines, dass er hier mal posten kann?
MfG Katja P.
Re: Lippenkonturenstift 21.04.2004 (21:59 Uhr) PinkMary
>
> Nein, leider habe ich kein Rezept für
> Lippenkonturenstifte, nur für Lippenstifte. Hat jemand
> eines, dass er hier mal posten kann?
> MfG Katja P.

ich habs oben gepostet!!
Re: Lippenkonturenstift 22.04.2004 (09:20 Uhr) Katja P.
> >
> > Nein, leider habe ich kein Rezept für
> > Lippenkonturenstifte, nur für Lippenstifte. Hat jemand
> > eines, dass er hier mal posten kann?
> > MfG Katja P.
>
> ich habs oben gepostet!!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.