plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Lippenstift! 16.05.2004 (13:08 Uhr) anette81
Habe einen roten Lippenstift mit Pigmenten (gemörsert) und einer Msp. Perlglanzpigment (anschließend untergerührt) hergestellt.
Anschließend habe ich ihn in die Hülle gegossen und ihn für einige Stunden (etwa 3) in den Kühlschrank gegeben.
Danach wollte ich die Hülse auseinaderklappen und da ist er mir in zwei Teile unregelmäßig gebrochen.
Was habe ich falsch gemacht? Habe die Hülse nicht eingefettet!

Re: Lippenstift! 16.05.2004 (13:14 Uhr) Hedwigh

Hallo Anette,

warum hast du die Hülse nicht eingefettet? -wunder-
Ich gieß mir zwar nur Lippenpflege, aber ich öle die Form ein und mir ist noch nie einer zerbrochen. Die kommen auch nur kurz in den Kühlschrank, so 10 min. Dann sind sie fest.

Viele Grüße, Hedwigh
Re: Lippenstift! 16.05.2004 (14:37 Uhr) anette81
Ich habe sie nicht eingefettet, weil ich es vergessen habe!

Danke werde es gleich mal so machen wie du es gesagt hast!
Re: Lippenstift! 17.05.2004 (13:42 Uhr) Elisabetha
> Ich habe sie nicht eingefettet, weil ich es vergessen
> habe!
>
> Danke werde es gleich mal so machen wie du es gesagt hast!
Hallo,
zerbrechen kann ein Lippenstift auch bei gefetteter Form (ist mir schon öfter passiert). Kann sein, daß Du etwas zuwenig von den Wachsen genommen hast oder zuviel Pigmente. Dann wird der Lippenstift zu trocken und bricht. Dann hilft nur: nochmals einschmelzen, etwas von der fehlenden Substanz (Wachs oder Rizinußöl) hinzufügen und nochmals gießen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Da die Lippenstifte, wenn sie gelingen, sehr schön werden, lohnt sich der Aufwand!!!
LG
Re: Lippenstift! 18.05.2004 (19:29 Uhr) Unbekannt
Ich habe es nun einen ganzen Tag im Kühlschrank gelassen und gut mit Zewa eingefettet.
Es hat prima geklappt und nun habe ich einen knalligen roten Lippi, der sehr pglegend ist!

Danke!
Re: Lippenstift! 18.05.2004 (17:14 Uhr) Suleika
Geb da Öl am Besten auf ein Zewa und reib die Form ein - mit dem Pinsel hast zu viel Überschuss

Grüße
Suleika

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.