plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Suche Rezept für Spülmittel 15.08.2001 (19:31 Uhr) Lydia
Logo.... 15.08.2001 (21:28 Uhr) Andi
Hi Lydia,

klar, heute habe ich erst Sspülmittel gemacht......

Ich persönlich nehme eines der Tenside, und gebe es in die Spülmittelflasche, dann kommt noch ungefähr die Hälfte Wasser dazu (je nach Tensid) ein paar Tropfen ähterisches Zitronenöl und damits dicker wird noch einen Schuß Rewoderm dazu. Das Wasser ist heißes, das ich dazugebe.
Ich mache das grob und ohne abzumessen, denn beim Spülmittel kommt es nicht so genau drauf an. Wenn es Dir zu dünn ist oder zu wenig schäumt, musst Du noch etwas Tensid dazugeben. Zetesol ist das ganz gut dafür, aber auch jedes andere.

Dann empfiehlt noch die Hobbythek, einen Spritzer eines ihrer Tenside ins Spülwasser pur zu geben.

Und es gibt auch noch ein Rezept extra für Spülmittel aus dem Buch Crems und sanfte Seifen :

100 Gr. Wasser
4   Gr. Sanfteen
10 Gr. Glycintensid
90 Gr. Betain
  1 ML Zitronensaftkonzentrat oder Kalweg

Das Mittel ist dünnflüssig, aber so kann man besonders gering dosieren.

Liebe Grüße
Andi
Du bist ja flott!!!:)*ggggggggg* 15.08.2001 (22:02 Uhr) Lydia
immer noch online.... 15.08.2001 (22:18 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.