plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 319
(05.06.2019, 00:22 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Maleinsäure und Pflanzenkläranlage 15.06.2001 (08:28 Uhr) Claudia
Hilfe!
Ihr seid meine letzte Hoffnung......
Kennt von Euch jemand Maleinsäure?
Ich habe eine „komische“ Kaffeemaschine, also eine, die Sonderbehandlung brauch. Zum Entkalken darf man nur den mitgelieferten Entkalker verwenden, da es sonst „.... zu Beschädigungen an der Maschine kommen kann und dann kein Garantieanspruch mehr besteht....“.
In diesem Entkalker ist noch Zitronensäure drin und wohl hauptsächlich Maleinsäure. Konnte leider weder beim Hersteller noch im Internet was darüber in Erfahrung bringen.
Das Problem an der Sache ist nämlich, dass wir ziemlich ländlich wohnen und eine Pflanzenkläranlage haben. Jetzt weiß ich nicht, ob das Zeug da rein darf. Das Umweltamt reagiert nicht auf meine Anfrage (seit mindestens 6 Wochen) und der „Erbauer“ der Kläranlage sagt einfach bei allem, dass es darf (sogar so was wie Somat – obwohl der Hersteller von dem Zeug ganz klar „nein“ sagt).
Hoffentlich weiß da jemand was zu, oder vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wo man so was rauskriegt.
Danke Euch!
Ciao Claudia
Re: Maleinsäure und Pflanzenkläranlage 16.06.2001 (13:11 Uhr) Claudia
Re: Maleinsäure und Pflanzenkläranlage 14.07.2001 (17:02 Uhr) Holzwurm

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.