plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:

Mandarinenbäumchen 23.06.2002 (20:47 Uhr) Simone
Hallo,

ich habe zwei Mandarinenbäumchen die sehr viele Früchte tragen.

Hat jemand von Euch eine Idee oder ein Rezept, was ich mit den kleinen Früchtchen anstellen könnte?

Viele Grüße

Simone
Re: Mandarinenbäumchen 24.06.2002 (12:03 Uhr) selena
> Hallo,
>
> ich habe zwei Mandarinenbäumchen die sehr viele Früchte
> tragen.
>
> Hat jemand von Euch eine Idee oder ein Rezept, was ich
> mit den kleinen Früchtchen anstellen könnte?
>
> Viele Grüße
>

Hallo Simone,

ich habe zwar leider keine Rezeptidessn, würde aber gerne mal wissen wollen, ob du die Bäumchen einfach aus Mandarinenkernen gezogen hast. Und wo du sie stehen hast.
Meine Freundin hat ein Aprikosenbäumchen im Gartzen (nicht bewußt gezogen, wahrscheinlich aus einem Kern entstanden, der im Kompost war) und dieses trägt jetzt auch reichlich Früchte. Nur soviel ich hörte, muss man Bäume doch veredeln, wenn man die Früchte nutzen will. Auwieha, nun sind wir aber ganz ab von Hobbythek geraten, wäre er passend in einem Gartenforum. aber interessieren tuts mich trotzdem.
Liebe Grüße
Selena

> Simone
Re: Mandarinenbäumchen 24.06.2002 (20:56 Uhr) flora
> > Hallo,
> >
> > ich habe zwei Mandarinenbäumchen die sehr viele Früchte
> > tragen.
> >
> > Hat jemand von Euch eine Idee oder ein Rezept, was ich
> > mit den kleinen Früchtchen anstellen könnte?
> >
> > Viele Grüße
> >
>
> Hallo Simone,
>
> ich habe zwar leider keine Rezeptidessn, würde aber gerne
> mal wissen wollen, ob du die Bäumchen einfach aus
> Mandarinenkernen gezogen hast. Und wo du sie stehen hast.
> Meine Freundin hat ein Aprikosenbäumchen im Gartzen
> (nicht bewußt gezogen, wahrscheinlich aus einem Kern
> entstanden, der im Kompost war) und dieses trägt jetzt
> auch reichlich Früchte. Nur soviel ich hörte, muss man
> Bäume doch veredeln, wenn man die Früchte nutzen will.
> Auwieha, nun sind wir aber ganz ab von Hobbythek geraten,
> wäre er passend in einem Gartenforum. aber interessieren
> tuts mich trotzdem.
> Liebe Grüße
> Selena
>
> > Hallo Simone, wie wärs mit Likör oder Marmelade? 1kg Früchte sollest Du allerdings haben; Wenn Du bei Google Rezeptsuche für Mandarinenlikör o.ä. eingibst, bekommst Du bestimmt sehr viele Vorschläge; auch auf der dr.oetker-seite wirst du bestimmt fündig; wenn nicht, meld'dich noch mal, ich kann dir auch etwas heraussuchen.

Gruß flora
Re: Mandarinenbäumchen 24.06.2002 (21:24 Uhr) Simone
Hallo Flora,

vielen Dank! Das mit dem Likör ist eine gute Idee!

Ob man aus den Schalen auch irgendwelche Mazerate oder Tinkturen machen kann?

Tschau

Simone
Re: Mandarinenbäumchen 13.01.2006 (20:27 Uhr) gabi
aus der schale kannst du potpourre machen ich sammle die schale auch und trockne sie dann nehme ich noch andere getrockneten sachen aus dem wald  zum beispiel schale von kastanien und ähnliches das zusammen in eine schale werfen ein paar tropfen ätherische öle dazu und fertig...super duftende deko ;)gabi
Re: Mandarinenbäumchen 24.06.2002 (21:21 Uhr) Simone
Hallo Selena,

die "Bäumchen" haben wir vor einigen Jahren als kleine Blumenstöcke - ca. 25 hoch - gekauft.
Im Sommer stehen sie im freien auf dem Balkon und im Winter in so einer Art Wintergarten (ca. 5 - 10 Grad).
Jetzt sind die Dinger schon so gewaltig, daß ich sie in fahrbare Töpfe gesetzt habe :-)))!

Viele Grüße

Simone

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Hobbythek Forum". Die Überschrift des Forums ist "Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Hobbythek Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.